StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter…
Lädt ...

Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe: Roman (2012. Auflage)

von Max Scharnigg

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1511,380,075 (3.67)Keine
Nikol Nanz, ein Journalist, lebt in dauernder Sorge um seine kranke Gefährtin M. recht zurückgezogen. Eines Tages verschanzt er sich tagelang unter der Treppe seines Mietshauses und sieht darin Parallelen zur Besteigung der gefürchteten Eiger-Nordwand. Schritt für Schritt erobert Nanz sich die Realität zurück und steigt das Treppenhaus langsam bis in seine Wohnung zu M. hinauf, unterstützt von einem alten Nachbarn namens Schmuskatz. - Spiegel.de: "Max Scharnigg erzählt von einer Bergtour durch ein Treppenhaus. Albern, abgedreht, absurd - und mit dem Blick des Liebenden." (Martina Freier) In der Besteigung der gefährlichen Eiger-Nordwand sieht der Journalist Nanz Parallelen zu seinem Privatleben. Er verschanzt sich tagelang unter der Treppe seines Mietshauses, erobert sich aber die Realität zurück und steigt Treppe für Treppe in seine Wohnung und zu seiner Lebengefährtin M. hinauf. (Martina Freier)… (mehr)
Mitglied:paper_towns
Titel:Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe: Roman
Autoren:Max Scharnigg
Info:Fischer Taschenbuch Verlag (2012), Ausgabe: 1, Taschenbuch, 160 Seiten
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe von Max Scharnigg

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Nach einer verstörenden Entdeckung vor seiner Wohnungstür, zieht sich Nikol Nanz unter den Treppenabsatz des Mietshauses zurück. Hier hofft er, ungestört über die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand schreiben zu können. Doch die Arbeit stockt, denn der Journalist denkt über seine Beziehung zu M. nach, und Nachbar Schmuskatz stöbert ihn in seinem Versteck auf. Gemeinsam folgen sie gedanklich den Trampelpfaden der Liebe und bringen Nikol schließlich zurück in seine Wohnung im zweiten Stock.
  Fredo68 | May 14, 2020 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Auszeichnungen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Nikol Nanz, ein Journalist, lebt in dauernder Sorge um seine kranke Gefährtin M. recht zurückgezogen. Eines Tages verschanzt er sich tagelang unter der Treppe seines Mietshauses und sieht darin Parallelen zur Besteigung der gefürchteten Eiger-Nordwand. Schritt für Schritt erobert Nanz sich die Realität zurück und steigt das Treppenhaus langsam bis in seine Wohnung zu M. hinauf, unterstützt von einem alten Nachbarn namens Schmuskatz. - Spiegel.de: "Max Scharnigg erzählt von einer Bergtour durch ein Treppenhaus. Albern, abgedreht, absurd - und mit dem Blick des Liebenden." (Martina Freier) In der Besteigung der gefährlichen Eiger-Nordwand sieht der Journalist Nanz Parallelen zu seinem Privatleben. Er verschanzt sich tagelang unter der Treppe seines Mietshauses, erobert sich aber die Realität zurück und steigt Treppe für Treppe in seine Wohnung und zu seiner Lebengefährtin M. hinauf. (Martina Freier)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.67)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 1
3.5
4 2
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,519,976 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar