StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Zwei Freunde durch dick und dünn

von Rudolf Herfurtner

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
3Keine4,145,105KeineKeine
Tomi zieht mit seinen Eltern vom Land in die Stadt und hat es verständlicherweise schwer, sich einzugewöhnen. Das Hochhaus mit den vielen Etagen und den unfreundlichen Leuten im Aufzug, die abweisenden Kinder in der neuen Schulklasse - erst zögernd kann er Anschluss an einen der Klassenkameraden finden, denn Kurt gehört eher zur Kategorie Raufbold. Auch die schüchterne Mona versucht, sich mit ihm anzufreunden, aber der Kontakt zu einem Mädchen geht natürlich gar nicht. Als Tomi aus Versehen eine Geldbörse mit 100 Euro in den Kanaldeckel fallen lässt, überschlagen sich die Ereignisse: Kurt und Tomi versuchen, über einen Überlaufkanal zu dem Gully zu gelangen. Währenddessen regnet es fürchterlich und der Kanal wird zur gefährlichen Falle. Aber Mona hat aufgepasst! Eine eigenwillige Freundschaftsgeschichte über Verlust, Verrat, Eifersucht und Liebe. R. Herfurtner (vgl. zuletzt BA 4/08; 11/06) setzt diese bittersüße und berührende Freundschaftsgeschichte gekonnt in Szene. Für lesegeübte Drittklässler, im augenfreundlichen Großdruck und angenehmen Zeilenabstand, als preiswertes Taschenbuchformat, empfohlen.. - Tomi gewöhnt sich nur schwer an seine neue Umgebung. Da wäre einmal Raufbold Kurt, mit dem er nur schwer Freund wird, und die schüchterne Mona, die ihn zu ihrem Geburtstag einlädt. Ab 8.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonprengel90, buechertisch
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Tomi zieht mit seinen Eltern vom Land in die Stadt und hat es verständlicherweise schwer, sich einzugewöhnen. Das Hochhaus mit den vielen Etagen und den unfreundlichen Leuten im Aufzug, die abweisenden Kinder in der neuen Schulklasse - erst zögernd kann er Anschluss an einen der Klassenkameraden finden, denn Kurt gehört eher zur Kategorie Raufbold. Auch die schüchterne Mona versucht, sich mit ihm anzufreunden, aber der Kontakt zu einem Mädchen geht natürlich gar nicht. Als Tomi aus Versehen eine Geldbörse mit 100 Euro in den Kanaldeckel fallen lässt, überschlagen sich die Ereignisse: Kurt und Tomi versuchen, über einen Überlaufkanal zu dem Gully zu gelangen. Währenddessen regnet es fürchterlich und der Kanal wird zur gefährlichen Falle. Aber Mona hat aufgepasst! Eine eigenwillige Freundschaftsgeschichte über Verlust, Verrat, Eifersucht und Liebe. R. Herfurtner (vgl. zuletzt BA 4/08; 11/06) setzt diese bittersüße und berührende Freundschaftsgeschichte gekonnt in Szene. Für lesegeübte Drittklässler, im augenfreundlichen Großdruck und angenehmen Zeilenabstand, als preiswertes Taschenbuchformat, empfohlen.. - Tomi gewöhnt sich nur schwer an seine neue Umgebung. Da wäre einmal Raufbold Kurt, mit dem er nur schwer Freund wird, und die schüchterne Mona, die ihn zu ihrem Geburtstag einlädt. Ab 8.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Keine Genres

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,422,214 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar