StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Sonnenfeuer - Der Frieden war nah

von Thariot

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4Keine3,449,859 (5)Keine
Lea Alexander ist blond, Single und lebt mit ihrer Katze zurückgezogen in Düsseldorf. Lea ist Personenschützerin, der einzige Job, der sich nach ihrem unrühmlichen Abschied bei der Bundeswehr anbot. Paul McGregor, ihr erster Auftraggeber, ist ein Arschloch. Zugeben, ein wohlhabendes Arschloch, was aber die Arbeit für ihn nicht einfacher macht. Für die Kugel, die sie für ihn einfängt, schickt er ihr einen Blumenstrauß. Als der BND Lea später engagiert eine iranische Wissenschaftlerin zu beschützen, ahnt sie nicht, dass es um weit mehr als ein Leben geht. Simin Navid ist Iranerin, lebt und arbeitet aber in Hamburg, was ausreicht, dass ihr jeder zweite radikale Idiot den Tod wünscht. Ihre Sonnenfeuer-Technologie, die radioaktive Abfälle rückstandlos verbrennt, sorgt zudem dafür zahlreiche weitere Industrievertreter gegen sie aufzubringen. Als Paul auf einer verfahrenen Konferenz im Kuala Lumpur in neuer Rolle auftaucht eskaliert die Situation. Wer ist sein Auftraggeber? Treibt Simin ein doppeltes Spiel? Und wird es Lea schaffen den Start der Sonnenfeuer-Reaktoren zu verhindern? Sonnenfeuer - Der Frieden war nah Ein Sci-Fi / Ökologie Thriller, bei dem niemand der ist, für den er sich ausgibt. Nach einer Hatz um die halbe Welt, bleibt für Lea nur eine Frage: Soll sie Simin vertrauen oder ihr eine Kugel in den Kopf jagen?… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonSeleneMondschein, Nica79
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Lea Alexander ist blond, Single und lebt mit ihrer Katze zurückgezogen in Düsseldorf. Lea ist Personenschützerin, der einzige Job, der sich nach ihrem unrühmlichen Abschied bei der Bundeswehr anbot. Paul McGregor, ihr erster Auftraggeber, ist ein Arschloch. Zugeben, ein wohlhabendes Arschloch, was aber die Arbeit für ihn nicht einfacher macht. Für die Kugel, die sie für ihn einfängt, schickt er ihr einen Blumenstrauß. Als der BND Lea später engagiert eine iranische Wissenschaftlerin zu beschützen, ahnt sie nicht, dass es um weit mehr als ein Leben geht. Simin Navid ist Iranerin, lebt und arbeitet aber in Hamburg, was ausreicht, dass ihr jeder zweite radikale Idiot den Tod wünscht. Ihre Sonnenfeuer-Technologie, die radioaktive Abfälle rückstandlos verbrennt, sorgt zudem dafür zahlreiche weitere Industrievertreter gegen sie aufzubringen. Als Paul auf einer verfahrenen Konferenz im Kuala Lumpur in neuer Rolle auftaucht eskaliert die Situation. Wer ist sein Auftraggeber? Treibt Simin ein doppeltes Spiel? Und wird es Lea schaffen den Start der Sonnenfeuer-Reaktoren zu verhindern? Sonnenfeuer - Der Frieden war nah Ein Sci-Fi / Ökologie Thriller, bei dem niemand der ist, für den er sich ausgibt. Nach einer Hatz um die halbe Welt, bleibt für Lea nur eine Frage: Soll sie Simin vertrauen oder ihr eine Kugel in den Kopf jagen?

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (5)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,282,495 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar