StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Logik

von Horst Wessel

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
3Keine4,144,246KeineKeine
Das Buch ist eine philosophisch orientierte Einfuhrung in die Logik. Ihm liegt eine Konzeption zugrunde, die sich von mathematischen Einfuhrungen in die Logik unterscheidet, logische Regeln als universelle Sprachregeln versteht und sich bemuht, die Logik den Bedurfnissen der empirischen Wissenschaften besser anzupassen. Ausfuhrlich wird die klassische Aussagen- und Quantorenlogik behandelt. Philosophische Probleme der Logik, die Problematik der logischen Folgebeziehung, eine nichttraditionelle Pradikationstheorie, die intuitionistische Logik, die Konditionallogik, Grundlagen der Terminitheorie, modale Pradikate und ausgewahlte Probleme der Wissenschaftslogik gehen uber die ublichen Einfuhrungen in die Logik hinaus. Das Buch setzt keine mathematischen Vorkenntnisse voraus, kann als Grundlage fur einen einjahrigen Logikkurs, aber auch zum Selbststudium genutzt werden. Der Autor des Buches ist seit 1976 Professor fur Logik am Institut fur Philosophie der Humboldt-Universitat zu Berlin.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vontorte81, erpe, idiosyncratic
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Das Buch ist eine philosophisch orientierte Einfuhrung in die Logik. Ihm liegt eine Konzeption zugrunde, die sich von mathematischen Einfuhrungen in die Logik unterscheidet, logische Regeln als universelle Sprachregeln versteht und sich bemuht, die Logik den Bedurfnissen der empirischen Wissenschaften besser anzupassen. Ausfuhrlich wird die klassische Aussagen- und Quantorenlogik behandelt. Philosophische Probleme der Logik, die Problematik der logischen Folgebeziehung, eine nichttraditionelle Pradikationstheorie, die intuitionistische Logik, die Konditionallogik, Grundlagen der Terminitheorie, modale Pradikate und ausgewahlte Probleme der Wissenschaftslogik gehen uber die ublichen Einfuhrungen in die Logik hinaus. Das Buch setzt keine mathematischen Vorkenntnisse voraus, kann als Grundlage fur einen einjahrigen Logikkurs, aber auch zum Selbststudium genutzt werden. Der Autor des Buches ist seit 1976 Professor fur Logik am Institut fur Philosophie der Humboldt-Universitat zu Berlin.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,387,791 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar