StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

My Friend Flicka von Mary O'Hara
Lädt ...

My Friend Flicka (Original 1941; 2005. Auflage)

von Mary O'Hara (Autor)

Reihen: Flicka (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2,334146,637 (3.84)83
"Ja Sir", "Nein Sir" antwortet der 10-jährige Ken auf Fragen des Vaters. Ja, lang, lang ist es her, dass ich als Kind die Erlebnisse von Ken und Flicka (BA 32, 224) verschlungen habe. Doch die Erzählung von Ken, der um die Anerkennung und Liebe des Vaters kämpft und der durch die innige Beziehung zu seinem Fohlen Flicka und die Sorge, als dieses schwer erkrankt, vom Tagträumer zum aktiv handelnden Jungen wird, ist - bis auf wenige Anachronismen - zeitlos. Zwar ist der Vater nicht gerade ein moderner Pferdeflüsterer, doch er achtet und versteht die Pferde, die er auf seiner Ranch in Wyoming hält. Die Story - stellenweise von drastischer Realität - bietet eben auch nicht das sattsam bekannte Klischee von pferdeverliebten Mädel, das einen Klepper vor dem Schlachter rettet, sondern die Entwicklung eines Jungen, der durch die Liebe zu seinem Fohlen aus der Traumwelt in die Realität findet. Gut, spannend und preiswert. . - Der 10-jährige Ken träumt davon, auf der Ranch seines Vaters ein eigenes Fohlen aufzuziehen. Doch das Vertrauen des Fohlens Flicka zu gewinnen, erweist sich als schwierig. Ab 11.… (mehr)
Mitglied:Bookwoman519
Titel:My Friend Flicka
Autoren:Mary O'Hara (Autor)
Info:Harper Perennial (2005), Edition: Media tie-in, 304 pages
Sammlungen:Mystery-Cozy, Children's Books, Lese gerade, Favorite Gifts to Give, Favoriten, Literary Fiction, Middle School, Mystery, Mystery, Humor, Mystery - Librarian, Popular Fiction, Gelesen, aber nicht im Besitz, Romantic Suspense, Teen/Young Adult, Noch zu lesen, Wunschzettel, Deine Bibliothek
Bewertung:***
Tags:middle-readers

Werk-Informationen

Mein Freund Flicka von Mary O'Hara (1941)

Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (12)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (13)
Solche Bücher gibt es einfach nicht mehr: ein Roman über Pferde, den auch Erwachsene lesen können.
  nipomuki | Jul 26, 2008 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (20 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Mary O'HaraHauptautoralle Ausgabenberechnet
Sibley, DonaldIllustratorCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Tunnicliffe, C.F.IllustratorCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Zengerer, IngeborgÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Hoch oben auf dem langen Hügelrücken, der die Sattelhöhe genannt wurde - sie lag hinter den Wirtschaftsgebäuden und der Grossen Lincolnstrasse -, ritt ein kleiner Junge dahin.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (2)

"Ja Sir", "Nein Sir" antwortet der 10-jährige Ken auf Fragen des Vaters. Ja, lang, lang ist es her, dass ich als Kind die Erlebnisse von Ken und Flicka (BA 32, 224) verschlungen habe. Doch die Erzählung von Ken, der um die Anerkennung und Liebe des Vaters kämpft und der durch die innige Beziehung zu seinem Fohlen Flicka und die Sorge, als dieses schwer erkrankt, vom Tagträumer zum aktiv handelnden Jungen wird, ist - bis auf wenige Anachronismen - zeitlos. Zwar ist der Vater nicht gerade ein moderner Pferdeflüsterer, doch er achtet und versteht die Pferde, die er auf seiner Ranch in Wyoming hält. Die Story - stellenweise von drastischer Realität - bietet eben auch nicht das sattsam bekannte Klischee von pferdeverliebten Mädel, das einen Klepper vor dem Schlachter rettet, sondern die Entwicklung eines Jungen, der durch die Liebe zu seinem Fohlen aus der Traumwelt in die Realität findet. Gut, spannend und preiswert. . - Der 10-jährige Ken träumt davon, auf der Ranch seines Vaters ein eigenes Fohlen aufzuziehen. Doch das Vertrauen des Fohlens Flicka zu gewinnen, erweist sich als schwierig. Ab 11.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.84)
0.5 1
1 5
1.5
2 18
2.5 1
3 67
3.5 14
4 106
4.5 6
5 79

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,416,306 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar