Der für Euch beste Scheibenweltroman?

ForumDeutschsprachige Scheibenwelt- Gruppe

Melde dich bei LibraryThing an, um Nachrichten zu schreiben.

Der für Euch beste Scheibenweltroman?

Dieses Thema ruht momentan. Die letzte Nachricht liegt mehr als 90 Tage zurück. Du kannst es wieder aufgreifen, indem du eine neue Antwort schreibst.

1Erzkanzler
Jul. 1, 2007, 3:43 am

Welcher ist - nach Eurer Meinung - der beste Scheibenweltroman?

Ich persönlich finde die "älteren" allesamt etwas besser, als die neueren.

Persönlicher Favorit: Gevatter Tod, gefolgt von Wachen! Wachen!

2cobook Erste Nachricht
Aug. 30, 2007, 4:13 am

Ich lese alle meine Pratchetts immer wieder - am häufigsten jedoch die Pyramiden - also mein Favorit gefolgt von den Hexenbüchern. Die Faszination bleibt - aber die neueren sind nicht mehr so fesselnd und witzig. Das Weiberregiment habe ich seit zwei Jahren und immer noch nicht fertig gelesen. Mit allen Bücher, die zuvor erschienen sind, war ich in ein bis zwei Tagen höchstens fertig, egal, wieviel ich zu arbeiten hatte.

3Beathacker Erste Nachricht
Bearbeitet: Okt. 1, 2007, 6:10 pm

Mein Favorit ist und bleibt Soul Music, was am Thema liegt. Ob es nun der Erst- oder nur der Zweitbeste ist? - keine Ahnung. Nach etwa einem halben Dutzend dieser Scheibenweltromane war mein Bedarf an dieser Art Lektuere weitgehend befriedigt.

4miavegas
Mrz. 4, 2008, 9:59 am

Also ich mag am liebsten die Ankh-Morpork-Romane, vor allem die mit der Wache und Hauptmann Mumm...

5Schorle
Mrz. 21, 2008, 3:37 pm

Für mich ganz klar Gevatter Tod.

6the_real_sanura
Mai 14, 2008, 3:57 am

gevater tod is echt super, eigentlich alle wo der "tod" längere szenen mit vorkommt!

kennt jemand die verfilmung von "schweinsgalopp" - the hogfather ?!
die deutsche version kenn ich nich nur die englische und die war super umgesetzt.

7buxul
Bearbeitet: Jun. 24, 2008, 11:17 am

Also ich finde "Einfach göttlich" einfach göttlich ;-)
und super auch "Wachen! Wachen!"

8leocat
Jun. 25, 2008, 6:49 pm

Mein Favorit ist "Einfach göttlich" (Small Gods), weil das Thema (Religiöser Fanatismus) sehr nach meiner Nase geht - und weil es ziemlich außerhalb der anderen "Reihen" steht, sodass man es einem Pratchett-Neuling bedenkenlos als Einstieg in die Hand drücken kann.
Ansonsten mag ich Gevatter Tod am liebsten, direkt gefolgt von Macbest (bin halt ein kleiner Shakespeare-Fan).