Hörbücher-Statistik

ForumGerman Library Thingers

Melde dich bei LibraryThing an, um Nachrichten zu schreiben.

Hörbücher-Statistik

1Wolfsrudel
Jan. 31, 2018, 5:03 am

Ich versuche verzweifelt bei einem Hörbuch die Dauer in Minuten, oder überhaupt einzugeben, Seitenzahl ist leider nicht das richtige.
Wenn ich Hörbuch auswähle sehe ich nirgends ein Feld für die Dauer, am Besten mit Auswertung der Dauer aller Hörbücher in der Statistik.

2spiphany
Feb. 1, 2018, 10:36 am

Die Option, zwischen Medienarten zu unterscheiden, bzw. überhaupt anzugeben, ob es sich bei einem bestimmten Exemplar um ein Buch, E-buch, Hörbuch/Audio, Film usw. handelt, ist relativ neu und die Felder über die physikalischen Eigenschaften sind für Bücher in Druckform gedacht.

Kurz: aktuell gibt es leider keine Option, die es ermöglichen würde, die Info über Dauer eines Hörbuchs so einzugeben, dass es statistisch erfasst werden könnte. Für die eigene Bibliothek kannst du natürlich ein Feld wie "Kommentare" oder "Private Notizen" benutzen, aber wahrscheinlich ist das eher unbefriedigend...

Du könntest, wie im anderen Thread empfohlen, in der Gruppe "Recommended Site Improvements" das Erschaffen eines derartigen Feldes vorschlagen. Ob und wann das umgesetzt wird, ist aber nicht vorhersehbar.

3AMP1972
Mai 28, 2020, 2:40 pm

Ich stimme spiphany zu. Abwarten = Durchhalten, oder Gruppe "Recommended Site Improvements". Alles Gute!