Baden-Württemberg

ForumErlesenes Deutschland

Melde dich bei LibraryThing an, um Nachrichten zu schreiben.

Baden-Württemberg

Dieses Thema ruht momentan. Die letzte Nachricht liegt mehr als 90 Tage zurück. Du kannst es wieder aufgreifen, indem du eine neue Antwort schreibst.

1GirlFromIpanema
Dez. 10, 2006, 10:21am

Für Bücher, die Baden-Württemberg oder seine Regionen betreffen.

2rfb
Dez. 16, 2006, 5:19pm

Goethe: Die Leiden des jungen Werther
Das spielte doch da unten irgendwo, oder?

3AndreasP
Dez. 6, 2008, 2:53pm

Nein, der Werther spielt in Hessen... Wahlheim = Garbenheim vor den Toren Wetzlars.

4gaudenta
Aug. 21, 2009, 9:07am

Kürzere Tage von Anna Katharina Hahn
Fremde Wasser von Wolfgang Schorlau
Maria vom Schnee von Udo Oskar Rabsch
Examen 68 von Anne Birk

fallen mir spontan ein. Ergänzung folgt

5AnnSu
Sept. 7, 2009, 4:34pm

Ich kann noch ein bisschen Bodenseeliteratur betragen: Roman, Sachbuch, gänzlich unsortiert und ungewichtet ...

Manfred Bosch, Bohème am See
Jacob Picard, Werke. Erzählungen über das alemannische Judentum.
Hermann Kinder, Fremd, Daheim: hiesige Texte
Christof Hamann, Seegfrörne
Bruno Epple, Vor allem der See: Erinnerte Kindheit

Und die Bienzle-Krimis von Felix Huby spielen in Stuttgart, vielleicht noch auch anderswo; ich hab nur einen gelesen.

6Camaho
Mai 24, 2010, 6:25am

Rattentanz von Michael Tietz

7CS_Kenji
Bearbeitet: Aug. 20, 2011, 8:39am

Aus dem Tagebuch eines Dorfpfarrers von Klaus Braden.

Ich hab vergessen, wo genau er Dorfpfarrer war.

8AnnSu
Aug. 24, 2011, 6:07pm

Kürzlich habe ich Mein Melaten von Hermann Kinder gelesen. Es geht um einen alternden Beamten in Konstanz, dessen Frau dienstlich nach Köln zieht und der dann - zurückgeblieben am See - leidlich verlottert. Traurig, schön, humorvoll.

9CS_Kenji
Sept. 3, 2011, 7:58am

Sämtliche Bücher von Gerhard Raff gehören hier auch rein, ist mir eingefallen.

10littlegreycloud
Sept. 22, 2011, 7:48am

Die Berndorf-Krimis von Ulrich Ritzel spielen in und um Ulm. Ich habe bisher nur Beifang gelesen -- der war zumindest um Längen besser als das, was man sonst als deutsche Krimiware serviert bekommt (Kluftinger et al., schüttel).

11stabue-Wabu
Okt. 6, 2011, 7:06am

Kabatek: Laugeweckle zum Frühstück spielt in Stuttgart
Ritzel-Krimis spielen am Bodensee

Die meisten Krimis aus dem Silberburg-Verlag spielen in B-W

12CS_Kenji
Nov. 26, 2011, 10:03am

Alles was Christoph Sonntag geschrieben hat, kann auch hier rein.