Bremen

ForumErlesenes Deutschland

Melde dich bei LibraryThing an, um Nachrichten zu schreiben.

Bremen

Dieses Thema ruht momentan. Die letzte Nachricht liegt mehr als 90 Tage zurück. Du kannst es wieder aufgreifen, indem du eine neue Antwort schreibst.

1GirlFromIpanema
Dez. 10, 2006, 10:23am

Diese Nachricht wurde vom Autor gelöscht.

2GirlFromIpanema
Dez. 11, 2006, 5:47pm

Diese Nachricht wurde vom Autor gelöscht.

3GirlFromIpanema
Bearbeitet: Dez. 12, 2006, 3:28am

Jan-Philipp Reemtsma:Im Keller.
Reemtsmas autobiographischer Bericht über seine Entführung im Jahr 1996. Nach 30 Tagen im Keller eines Hauses bei Bremen kam er gegen ein Lösegeld von 30 Millionen DM (14,9 Mio €) frei.

4rfb
Dez. 11, 2006, 5:55pm

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber kommt Bremen darin nur als Keller vor, oder auch 'in echt', bzw. als gefühlte, gesehene Stadt?

5GirlFromIpanema
Dez. 12, 2006, 3:30am

Wohl hauptsächlich nur als Keller (Reemtsma wusste ja die ganze Zeit nicht, wo er war). Aber ich habe mein Regal verzweifelt nach einem Bremer Buch abgegrast, damit hier das erste 'reinkommt :-).

6buxul
Sept. 28, 2007, 10:22am

Neue Vahr Süd. Roman von Sven Regener habe ich gerade angefangen zu lesen, auch wenn mir Herr Lehmann gar nicht so gefallen hat. Aber dieses soll ja noch besser sein ;-)