Nordrhein-Westfalen

ForumErlesenes Deutschland

Melde dich bei LibraryThing an, um Nachrichten zu schreiben.

Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema ruht momentan. Die letzte Nachricht liegt mehr als 90 Tage zurück. Du kannst es wieder aufgreifen, indem du eine neue Antwort schreibst.

1GirlFromIpanema
Dez. 10, 2006, 10:24am

Diese Nachricht wurde vom Autor gelöscht.

2Bukephalos
Dez. 10, 2006, 3:00pm

Frank Schätzing - Lautlos

spielt in Köln :)

3GirlFromIpanema
Dez. 10, 2006, 6:20pm

Aaah, Frank Schätzing! Aber Lautlos kenne ich noch gar nicht. Worum geht's denn da? Ein Krimi, klar, Mord un' Dodschlach. Und außerdem?

4Bukephalos
Dez. 11, 2006, 8:51am

na es spielt zur zeit des kosovo-krieges, dann ist in köln g8 gipfel und dann kommt es zu einigen problemen :D

5scipio
Dez. 20, 2006, 6:44am

Ralf Rothmann: Junges Licht - spielt im Ruhrgebiet, oder besser: das Ruhrgebiet spielt mit.

6Bukephalos
Jan. 17, 2007, 5:51pm

Tommy Jaud - Vollidiot (Köln)

7SabineCHonl
Aug. 1, 2007, 8:01pm

Da gibt es noch die Krimis vom Niederrhein. Tatort ist der Raum around Kleve. Autoren: Leenders/Bay/Leenders.

8buxul
Sept. 28, 2007, 10:19am

Wer stirbt schon gern in Düsseldorf? von Hubert Vom Venn hat mir super Spaß gemacht beim Hören (AudioCD ;-))

9Camaho
Jun. 14, 2010, 3:26pm

In Köln spielen:

Andrea Schacht - Der dunkle Spiegel (historisches Köln)

Moritz Netenjakob - Macho Man

Jutto Profijt - Kühlfach 4

10shj2be
Jun. 19, 2010, 2:47pm

- Ein bemerkenswerter Krimi aus dem Ruhrgebiet: Essen Viehofer Platz von Jürgen Lodemann, erschienen 1985 mit dem Untertitel "Langensiepens Ende" und in einer überarbeiteten Fassung unter "Die letzte Revolution". Leider nur noch antiquarisch erhältlich.

- Kein Krimi, aber für LTer aus Essen mindestens ebenso spannend: Mein Holsterhausen von Norbert Küpper und Klaus Lindemann. Sehr empfehlenswert!

11Bella_Tristik
Bearbeitet: Mrz. 12, 2011, 3:13pm

Diese Nachricht wurde vom Autor gelöscht.

12Bella_Tristik
Bearbeitet: Mrz. 12, 2011, 3:16pm

Anton wurde kein Professor| http://www.librarything.com/work/11033647 spielt im Rheinland.

Sorry, ich kapier das mit den Ankern leider nicht ... .
Titel in eckigen Klammern führt bei mir leider nur dazu, dass der Titel ganz normal gedruckt wird.

13shj2be
Bearbeitet: Mrz. 13, 2011, 8:20am

> 12

Damit Dein Vorschlag nicht unter den Tisch fällt, versuche ich es auch einmal:
Anton wurde kein Professor.

Und jetzt mit eckigen Klammern: Anton wurde kein Professor.

Mit eckigen Klammern und Link : Anton wurde kein Professor.

14Bella_Tristik
Mrz. 18, 2011, 1:38am

Dankeschön! :-)

15littlegreycloud
Jun. 1, 2011, 5:54am

16Zurpel
Bearbeitet: Feb. 18, 2013, 3:11am

Die Hexe vom Niederrhein und der Folgeband Die Dirne vom Niederrhein (erscheint diesen März) von Sebastian Thiel (spielen zur Zeit des 30-jährigen Krieges)

17spiphany
Aug. 8, 2013, 4:29pm

Scholarium von Claudia Groß (historischer Krimi, Köln)
Simplicius 45 von Heinz Küpper (südlichen Rheinland, der Autor kommt aus Euskirchen)
Ruß von Feridun Zaimoglu (Ruhrgebiet)

Ulla Hahn (Das verborgene Wort, die Vorgeschichte zum "Aufbruch") fand ich super!