Buddenbrookhaus

Mengtstr. 4
Lübeck, 23552

Germany

museenluebeck.de

Details

Art
Other places
Webseite
http://www.buddenbrookhaus.de/
Beschreibung:
„Meine Kindheit war gehegt und glücklich. Mit vier Geschwistern wuchs ich auf in einem eleganten Stadthaus, das mein Vater sich und den Seinen erbaut hatte, und erfreute mich eines zweiten Heimes, in dem alten Familienhaus aus dem 18. Jahrhundert, mit dem Spruche Dominus providebit am Rokoko-Giebel, welches meine Großmutter väterlicherseits allein bewohnte und das heute als das ‚Buddenbrook-Haus' einen Gegenstand der Fremdenneugier bildet." So entstehen die Geburtsstadt Lübeck und das Haus in der Mengstraße 4 in den Erinnerungen des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann.
Hinzugefügt von
rfb
Kontaktiert
Nicht kontaktiert
Veranstaltungsort-ID
3699
Veranstaltungsort bearbeiten

Interaktionen

Favoriten
ThomasMann, privat
Besucht
Keine

Kommentare