StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

P. S. Ich töte dich (2010)

von Sebastian Fitzek (Herausgeber)

Weitere Autoren: Petra Busch (Mitwirkender), Michael Connelly (Mitwirkender), Torkil Damhaug (Mitwirkender), Markus Heitz (Mitwirkender), Michael Koryta (Mitwirkender)6 mehr, Jens Lapidus (Mitwirkender), Val McDermid (Mitwirkender), Judith Merchant (Mitwirkender), Steve Mosby (Mitwirkender), Markus Stromiedel (Mitwirkender), Thomas Thiemeyer (Mitwirkender)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
611435,725 (3.54)1
Wohliger Schauder f©ơr die dunkelste Zeit des Jahres: Zw©œlf Thrillerautoren der internationalen Spitzenriege sorgen daf©ơr, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert, und zwar f©ơr weitaus l©Þnger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt. Mitwirkende: Sebastian Fitzek, Val McDermid, Thomas Thiemeyer, Torkil Damhaug, Petra Busch, Michael Connelly, Markus Heitz, Michael Koryta, Steve Mosby, Judith Merchant, Jens Lapidus, Markus Stromiedel. Mit Handschriftenproben der Autoren, graphologisch gedeutet! P.S. Ich t©œte dich von Sebastian Fitzek: eine Sammlung von Kurzthrillern hochkar©Þtiger Autoren im eBook!… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Mit "P.S. Ich Töte Dich" ist unter der Leitung von Sebastian Fitzek eine beachtliche Sammlung an Kurzthrillern entstanden.
Der Untertitel "13 Zehn-Minuten-Thriller" ist dabei nur bedingt wahr, denn je nach Lesegeschwindigkeit kann man natürlich auch wesentlich länger seine Freude an diesem Buch haben.

Schon wenn man dieses Buch zum ersten Mal in den Händen hält, merkt man, dass es sich hierbei um etwas ganz Besonderes handelt. Denn der schmucke, relativ feste Einband in Schultafeloptik macht richtig was her und die abgerundeten Ecken in Kombination mit einem Gummiband, mit dem man das Buch verschließen kann, erwecken den Eindruck eines Notizbuches.

Doch nicht nur von außen ist dieses Buch gelungen. Auch die dreizehn Geschichten haben es durchaus in sich.
Erfolgsautoren wie Sebastian Fitzek oder Markus Heitz haben ebenso ihren Teil beigesteuert, wie einige der breiten Masse noch nicht so bekannte Schreiber.

Die einzelnen Geschichten in "P.S. Ich Töte Dich" variieren ein wenig in Stil und Länge, sind aber vom Niveau her sehr ähnlich. Dadurch ist gewährleistet, dass man jede Geschichte mag.
Sicherlich gibt es bessere und weniger gute Storys in diesem Buch, aber alle haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

Da die einzelnen Thriller angenehm kurze Happen sind, eignet sich "P.S. Ich Töte Dich" natürlich ideal als Bettlektüre oder für den kurzen Thrill auf dem Weg zur Arbeit.

Besonders interessant ist die Tatsache, dass es allen Autoren gelungen ist, auf wenigen Seiten sämtliche Eigenschaften eines guten Thrillers unterzubringen. Die Figuren wurden teilweise sehr detailliert ausgearbeitet und auch die kompakten Handlungen sind durchweg überzeugend. Es ist ein Leichtes, sich fallen zu lassen und die einzelnen Geschichten richtig zu genießen.

Sicherlich können Kurzgeschichten sehr schwer mit ausgewachsenen Thrillern mithalten, aber die in "P.S. Ich Töte Dich" enthaltenen Storys kommen dem auf jeden Fall sehr nahe.

Spannend sind die jedem Thriller vorangestellten Schriftproben der Autoren, die im Anhang von einer Graphologin begutachtet wurden. Diese 'psychologischen' Gutachten der einzelnen Schriftsteller sind sehr interessant und teilweise ziemlich amüsant.

Mir hat das Lesen dieses Buches auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und bis auf zwei Geschichten fand ich alle außerordentlich gut.
Es ist immer schwer, in Sammelbänden nur geniale Geschichten zu finden, in "P.S. Ich Töte Dich" ist diese Quote aber außerordentlich hoch. Daher bekommt dieses Buch von mir auch sehr gute 9 Punkte.

Quelle: www.NecroWeb.de ( )
  Stefan_Frster | Jul 18, 2011 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Fitzek, SebastianHerausgeberHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Busch, PetraMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Connelly, MichaelMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Damhaug, TorkilMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Heitz, MarkusMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Koryta, MichaelMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Lapidus, JensMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
McDermid, ValMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Merchant, JudithMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Mosby, SteveMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Stromiedel, MarkusMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Thiemeyer, ThomasMitwirkenderCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Wohliger Schauder f©ơr die dunkelste Zeit des Jahres: Zw©œlf Thrillerautoren der internationalen Spitzenriege sorgen daf©ơr, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert, und zwar f©ơr weitaus l©Þnger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt. Mitwirkende: Sebastian Fitzek, Val McDermid, Thomas Thiemeyer, Torkil Damhaug, Petra Busch, Michael Connelly, Markus Heitz, Michael Koryta, Steve Mosby, Judith Merchant, Jens Lapidus, Markus Stromiedel. Mit Handschriftenproben der Autoren, graphologisch gedeutet! P.S. Ich t©œte dich von Sebastian Fitzek: eine Sammlung von Kurzthrillern hochkar©Þtiger Autoren im eBook!

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: "Nicht einschlafen oder sie bringen Dich um..."
Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster und beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt.

13 Kriminalgeschichten, herausgegeben von Sebastian Fitzek.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.54)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 5
3.5 3
4 2
4.5 2
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,798,348 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar