StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Der Menschenmacher

von Cody McFadyen

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1436191,066 (3.64)1
David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Mir persönlich gefiel das Hörbuch nicht. Das liegt nicht nur allein am Inhalt, der mir im Vergleich zu anderen Büchern des Autors nicht zusagte, sondern auch am Sprecher. Da es sich hier ausschließlich um persönliche Vorlieben handelt, gebe ich dem Buch doch drei Sterne, da es an und für sich gut geschrieben ist. ( )
  Nipf | May 22, 2016 |
Eine mittelmäßige Erzählung mit unnötiger und übertriebener Gewaltdarstellung. ( )
  MartinRohrbach | Jan 30, 2014 |
Wieder einmal frage ich mich, was Cody McFadyen wohl für ein Mensch ist und auch, was seine begeisterten Leser für Menschen sind, wenn man so genüßlich grausame Dinge schreibt, liest und anhört. Natürlich ist man vordergründig empört, aber irgendwo muss es den Schriftsteller und seine Leser doch faszinieren.
Ich habe mich für zwei Hörbücher des Autors angemeldet, weil mich der Hype um diese Bücher interessiert hat und ich mir selbst ein Urteil bilden wollte. Aber für mich ist das nach der "Blutlinie", an die es mich mehr als einmal erinnert hat, bestimmt der letzte McFadyen gewesen.
Dabei ist diese Geschichte durchaus spannend. Drei Kinder werden von einem Psychopathen grausam aufgezogen. Nach seinem Tod leben sie ihr Leben, doch plötzlich scheint es, er sei zurückgekommen.
Die Geschichte ist abstrus, konstruiert, unglaubwürdig, unnötig brutal und doch interessant. Interessant, weil die Geschichte gerade das Maß an Informationen gibt, dass man als Leser/ Hörer stets den richtigen Riecher beim Mitraten hat (oder doch fast). Trotzdem: Ich mag sowas nicht mehr lesen. ( )
  Wassilissa | Aug 21, 2012 |
Bis jetzt habe ich alle Bücher von Cody McFadyen gelesen und ich fand alle richtig gut. Die Bücher waren spannend bis zur letzten Seite. Deswegen denke ich, dass auch dieses Buch wieder richtig spannend sein wird. Ich freue mich darauf, dieses Buch zu lesen. ( )
  Werner-Schneider | Mar 8, 2011 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Für alle mutterlosen Kinder
Erste Worte
Sie fuhr hoch, als sich eine Hand auf ihr Gesicht legte, die in einem Handschuh steckte, und Mund und Nase bedeckte, sodass sie keine Luft mehr bekam.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.64)
0.5
1 1
1.5
2 1
2.5 1
3 11
3.5 3
4 9
4.5
5 7

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,810,381 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar