StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Schatten im Mondlicht

von Robert E. Howard

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Conan's Journeys (Short Story 21; Howard)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
34Keine713,628 (3.78)Keine
Classic Literature. Fantasy. Fiction. HTML:

This gripping story from Robert E. Howard, an important figure in the development of the sword-and-sorcery fantasy subgenre, features a daring rescue by fearless protagonist Conan the Cimmerian (also known as Conan the Barbarian). After saving the comely Olivia from certain death, Conan and his female companion travel to a deserted island to evade their pursuers. But instead of providing a safe haven, the island has it's owns deadly dangers.

.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Howard, Robert E.Hauptautoralle Ausgabenbestätigt
Rothmann, IngridÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Strassl, LoreÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
»Wisset, o Fürst, zwischen den Jahren, als die Ozeane Atlantis und die strahlenden Städte verschlangen und den Jahren des Aufstiegs der Söhne Aryas, hat es ein Zeitalter gegeben, nicht einmal in Träumen vorstellbar. Damals, als glänzende Königreiche über die Welt verstreut lagen, gleich blauen Schleiern unter den Sternen – Nemedien, Ophir, Brythunia, Hyperborea, Zamora mit seinen dunkelhaarigen Frauen und Türmen voller spinnenbewachter Rätsel, Zingara mit seinen Rittern, Koth, das an die Weideländer Shems grenzte, Stygien mit seinen schattenbewehrten Grüften, Hyrkanien, dessen Reiter Stahl und Seide und Gold trugen. Doch der Welt stolzestes Königreich war Aquilonien, das im träumenden Westen die Vorherrschaft innehatte. Von dort kam Conan, der Kimbrer, mit schwarzem Haar, traurigen Augen, das Schwert in der Hand, ein Dieb, Räuber, Mörder, voll tiefer Melancholie, aber auch überschäumender Fröhlichkeit, um die edelsteingezierten Throne dieser Erde mit Füßen zu treten.«
Die nemedischen Chroniken
Widmung
Erste Worte
Hastiges Preschen von Pferden durch hohes Riedgras – ein schwerer Fall – ein verzweifelter Schrei.
Ein Pferd brach durchs hohe Ried, stolperte und stürzte wiehernd.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
This is a short story. Do NOT combine with any collections.
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Classic Literature. Fantasy. Fiction. HTML:

This gripping story from Robert E. Howard, an important figure in the development of the sword-and-sorcery fantasy subgenre, features a daring rescue by fearless protagonist Conan the Cimmerian (also known as Conan the Barbarian). After saving the comely Olivia from certain death, Conan and his female companion travel to a deserted island to evade their pursuers. But instead of providing a safe haven, the island has it's owns deadly dangers.

.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Conans Stolz ließ es nicht zu, »Prinzgemahl« einer Frau zu sein, auch wenn sie noch so schön war. Nach der Befreiung ihres Bruders, des Königs (»SCHATTEN IN DER FINSTERNIS« im Band: CONAN, DER SCHWERTKÄMPFER), kehrt er nicht mit ihm nach Khoraja zurück, sondern besucht wieder einmal sein cimmerisches Heimatland und befriedigt seinen Rachedurst an seinen Erzfeinden, den Hyperboreanern.
Inzwischen ist Conan nahezu dreißig. Seine Blutsbrüder unter den Cimmeriern und den Æsir haben sich längst Frauen genommen und Söhne gezeugt, von denen manche inzwischen so alt und fast so riesenhaft waren, wie Conan damals gewesen war, asl er zum erstenmal in den rattenverseuchten Elendsvierteln von Zamora unterkroch. Seine Abenteuer als Pirat und Söldner haben jedoch sein Verlangen nach Schlachten und Plündern zu stark in ihm geweckt, als daß er ihrem Beispiel folgen könnte. Als Händler Nachrichten von neuen kriegerischen Auseinandersetzungen im Süden mit sich bringen, kehrt Conan in die hyborischen Königreiche zurück.
Ein Rebellenprinz von Koth beabsichtigt, Strabonus, den geizigen König dieses Landes, zu stürzen, und Conan verdingt sich im Söldnerheer des Prinzen. Bedauerlicherweise schließt der Prinz Frieden mit dem König und benötigt deshalb keine Söldnerarmee mehr. Diese Krieger, unter ihnen Conan, schließen sich zu einer unabhängigen Truppe zusammen, den Freien Getreuen, die auf eigene Faust im Grenzgebiet von Koth, Zamora und Turan Raubzüge unternehmen. Allmählich ziehen sie sich in die Steppen westlich der Vilayetsee zurück, wo sie sich einer wilden, Kozaki genannten Horde anschließen.
Conan kämpft sich bald zum Führer dieser gesetzlosen Bande hoch und brandschatzt die westliche Grenze des turanischen Reiches, bis König Yildiz, unter dem er früher diente, sich zu harten Vergeltungsmaßnahmen entschließt. Eine Streitmacht unter Shah Amurath lockt die Kozaki tief in turanisches Gebiet und metzelt sie in einer blutigen Schlacht am Ilbars nieder.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Nachlassbibliothek: Robert E. Howard

Robert E. Howard hat eine Nachlassbibliothek. Nachlassbibliotheken sind persönliche Bibliotheken von berühmten Lesern, die von LibraryThing-Mitgliedern aus der Legacy Libraries-Gruppe erfasst werden.

Schau Robert E. Howarddas Hinterlassenschaftsprofil an.

Schau dir Robert E. Howards Autoren-Seite an.

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.78)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 3
3.5
4 5
4.5
5 1

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,662,215 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar