StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

The Language of Flowers: A Novel von Vanessa…
Lädt ...

The Language of Flowers: A Novel (2011. Auflage)

von Vanessa Diffenbaugh (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen / Diskussionen
4,6034052,469 (3.93)1 / 198
Stachlig wie eine Distel, schön wie eine Orchidee - eine faszinierende Geschichte Victoria Jones kennt von Geburt an nur Waisenhäuser und Pflegefamilien und ist am liebsten allein. Einzig für Blumen interessiert sie sich, und für ihre verborgene Bedeutung, in die Elizabeth sie eingeweiht hat. Elizabeth ist die Einzige, die ihr jemals das Gefühl von einem Zuhause gegeben hat. Mit 18 Jahren ist Victoria schließlich auf sich allein gestellt, ist obdachlos, bis sie einen Job in einem kleinen Blumenladen findet. Auf dem Markt lernt sie Grant kennen und stellt erstaunt fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht. Zum ersten Mal hofft sie wieder auf Liebe und eine Familie. Doch ihre Vergangenheit, ihr Gefühl, nichts wert zu sein, holen sie immer wieder ein.… (mehr)
Mitglied:jothebookgirl
Titel:The Language of Flowers: A Novel
Autoren:Vanessa Diffenbaugh (Autor)
Info:Ballantine Books (2011), 331 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek, Lese gerade, Noch zu lesen, Gelesen, aber nicht im Besitz
Bewertung:
Tags:to-read

Werk-Informationen

Die verborgene Sprache der Blumen: Roman von Vanessa Diffenbaugh

  1. 60
    The Language of Flowers: a Miscellany von Mandy Kirkby (guurtjesboekenkast)
  2. 20
    Der Zug der Waisen: Roman von Christina Baker Kline (tangledthread)
    tangledthread: Similar story of a young woman aging out of the foster care system.
  3. 10
    The Particular Sadness of Lemon Cake von Aimee Bender (KatyBee)
    KatyBee: Excellent writing, main female character has a very unique 'gift'.
  4. 00
    How to Save a Life von Sara Zarr (treadsowell)
  5. 00
    Like Family: Growing Up in Other People's Houses von Paula McLain (BookshelfMonstrosity)
    BookshelfMonstrosity: Like Family is a memoir that traces the difficulties of being a foster child in California. Like The Language of Flowers, it provides readers with a moving account of young girls who triumph over adversity to find happiness as adults.
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

» Siehe auch 198 Erwähnungen/Diskussionen

Englisch (394)  Deutsch (4)  Spanisch (2)  Italienisch (2)  Niederländisch (2)  Katalanisch (1)  Finnisch (1)  Alle Sprachen (405)
Zeige 4 von 4
Wer Liebe geben will, muss auch Liebe annehmen können. Wer andere lieben will, muss sich auch selbst lieben können. Das alles kann Victoria Jones nicht. Sie wächst in Pflegefamilien und Heimen auf und tut alles, um keine Bindungen entstehen zu lassen. Dann wird sie von der Sozialarbeiterin Meredith, die keinerlei Verständnis für Victorias Verhalten hat, zu Elizabeth gebracht. Elizabeth, selbst ein Mensch mit Problemen, liebt dieses Mädchen. Sie führt sie auch in die verborgene Sprache der Blumen ein. Aber auch ihr gelingt es nicht, Victoria aus ihren Verhaltensweisen zu befreien. So kommt es, dass Victoria bis sie 18 Jahre alt wird, im Heim aufwächst. Mit ihrem Geburtstag ist sie dann auf sich alleine gestellt.
Erst ist sie obdachlos, dann findet sie Arbeit in einem Blumenladen. Da sie die Sprache der Blumen versteht, hat sie bald großen Erfolg. Auf dem Großmarkt trifft sie Grant, der ebenfalls die Blumensprache kennt. Zaghaft nähern sich die beiden, aber Victoria kann nicht aus ihrer Haut heraus. Sobald ein wenig Nähe entsteht, flüchtet sie. Sie muss erst lernen, sich selbst anzunehmen, sich selbst nicht als wertlos zu betrachten. Das aber kann nur von ihr ausgehen, andere können nur unterstützen und sie so nehmen, wie sie ist.
Es ist ein ruhiges Buch und doch so fesselnd, dass man es nicht weglegen kann. Die Zeiten wechseln ständig und dadurch wird Spannung erzeugt: man will einfach wissen, wie es weitergeht oder warum es so ist, wie es ist. Aber dafür braucht man ein wenig Geduld. Es klärt sich erst zum Schluss. ( )
  buecherwurm1310 | Feb 14, 2018 |
Victoria war ein Heimkind, hin- und hergeschoben zwischen Pflegefamilien, die sie nicht lange wollten und diversen Heimen. Nun ist sie endlich 18 und frei. Doch sie ist auch verschlossen und zurückhaltend, misstrauisch bis ins letzte. Das einzige, was sie wirklich begeistert, sind Blumen. Und die Blumensprache ist für sie ein wahres Alphabet der Sterne. Zunächt obdachlos schafft sie es dann, in einem Blumenladen die Menschen mit ihren Arrangements zu begeistern. Doch für sich selbst kann sie Nähe nicht zulassen. Das klingt nach erwartbarem kitschigen Happy End. Doch das Buch geht respektvoll mit seinen Figuren um. Es dauert lange und vieles geschieht, bis Victoria sich wandeln kann. Und das liest sich einfach wunderbar.
Auf dem Umschlag abgebildt ist ein verblühter Löwenzahn, in der Sprache der Blumen "schlichte Offenbarung". Ja, das stimmt wirklich auch für dieses Buch. ( )
  Wassilissa | Nov 18, 2012 |
Eine Geschichte über eine junge Frau, die ohne Bindungen aufgewachsen ist und nun Angst davor hat, jemanden an sich heranzulassen.
Als Kind hat sie die 'Sprache der Blumen' gelernt und nun ist das für sie zum einzigen Weg geworden ihre Gefühle auszudrücken.
Das Buch verfolgt ihren Weg hinein ins Leben und die Liebe.
Ich fand es war eine schöne Sommerlektüre, leicht und schnell zu lesen. ( )
  Affenbrotwald | Jun 25, 2011 |
Victoria ist eine Außenseiterin, vorwiegend in Kinderheimen und
Pflegefamilien aufgewachsen, bleibt sie am liebsten allein. Ihr einziges
Interesse gilt Blumen und deren verborgener Bedeutung, welche ihr von
Elizabeth beigebracht wurde. Elizabeth war eine ihrer Pflegemütter - die
einzige, die ihr jemals Geborgenheit und Liebe schenkte. Mit 18 ist
Victoria obdachlos, bis sie einen Job in einem kleinen Blumenladen
annimmt. Sie ist erfolgreich, weil sie die Blumensträuße analog zu den
Gefühlen der Kunden zusammenstellt. Bei ihrer Tätigkeit lernt sie Grant
kennen und stellt erstaunt fest, dass er dieselbe Gabe besitzt und die Sprache der Blumen kennt. Zum 1. Mal seit langer Zeit hofft sie wieder auf
Liebe. Doch eine Tat aus ihrer Vergangenheit und ihr mangelndes
Selbstwertgefühl holen Victoria immer wieder ein. Die 32-jährige, in
Boston lebende Autorin hat selbst Pflegekinder betreut. Ihr Debüt liest
sich flüssig, ist lehrreich, einfühlsam und durch die Ich-Perspektive
sowie die eindringliche Sprache emotional berührend. Im Anhang wird
erklärt, wofür jede Blume steht. Gern empfohlen.
Mäßig spannende Story. Die Kenntnisse über die Blumen und Pflanzen ist überzeugend und interessant geschildert. Die Haupthandlung um die Außenseiterin wird auf verschiedenen Zeitebenen erzählt und langweitl. Phasenweise wirkt das schicksal auch sehr unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. ( )
  Cornelia16 | May 13, 2011 |
At first blush it sounds like something Dickens might have come up with, had Dickens been deeply interested in flower arranging.
hinzugefügt von Nickelini | bearbeitenNew York Times, Janet Maslin (Sep 7, 2011)
 
In this absorbing and delicately wrought debut novel, Diffenbaugh heeds the creative-writing maxim: Write what you know. She has been a foster mother and has taught art and writing in low-income communities.This experience is discernible in The Language of Flowers. The idea that an angry young girl such as Victoria would actually be interested in flowers and their meanings seems implausible on one level, and yet Diffenbaugh uses to good effect the belief that evergreen hope lies nascent within most damaged kids.
 
In the end, she offers a cautionary tale about what happens to kids who've grown without families, one that strives to be honest but still hopeful. Children like Victoria may be able to survive on their own, but in order to do better than that - to thrive - they need support. But it's never too late to learn how to love.
hinzugefügt von Nickelini | bearbeitenSF Gate, Malena Watrous (Aug 21, 2011)
 

» Andere Autoren hinzufügen (17 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Vanessa DiffenbaughHauptautoralle Ausgabenberechnet
Rovira Ortega, GemmaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Sands, TaraReaderCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Moss is selected to be the emblem of maternal love, because, like that love, it glads the heart when the winter of adversity overtakes us, and when summer friends have deserted us. 
   — Henrietta Dumont, The Floral Offering
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
For PK
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
For eight years I dreamed of fire.
Zitate
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
You can't poison me or give me medicine I don't want. Or hit me — even if I deserve it.
Now, as an adult, my hopes for the future were simple: I wanted to be alone, and to be surrounded by flowers.
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Stachlig wie eine Distel, schön wie eine Orchidee - eine faszinierende Geschichte Victoria Jones kennt von Geburt an nur Waisenhäuser und Pflegefamilien und ist am liebsten allein. Einzig für Blumen interessiert sie sich, und für ihre verborgene Bedeutung, in die Elizabeth sie eingeweiht hat. Elizabeth ist die Einzige, die ihr jemals das Gefühl von einem Zuhause gegeben hat. Mit 18 Jahren ist Victoria schließlich auf sich allein gestellt, ist obdachlos, bis sie einen Job in einem kleinen Blumenladen findet. Auf dem Markt lernt sie Grant kennen und stellt erstaunt fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht. Zum ersten Mal hofft sie wieder auf Liebe und eine Familie. Doch ihre Vergangenheit, ihr Gefühl, nichts wert zu sein, holen sie immer wieder ein.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

LibraryThing Early Reviewers-Autor

Vanessa Diffenbaughs Buch The Language of Flowers wurde im Frührezensenten-Programm LibraryThing Early Reviewers angeboten.

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.93)
0.5 3
1 13
1.5 3
2 59
2.5 21
3 277
3.5 114
4 588
4.5 87
5 390

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,144,927 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar