StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Momo. 3 CDs

von Michael Ende

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
7Keine2,369,415KeineKeine
Gesellschaftskritisch setzte sich Michael Ende in seinem Kinderbuch (Thienemann, 1979) mit dem Problem der heillosen Unrast der Menschen auseinander, zugleich ein Protest gegen die Enteignung von Zeit. Das Waisenkind Momo lebt froh in den Ruinen eines alten Amphitheaters, bis von einem Tag auf den anderen in seinem Heimatstädtchen plötzlich niemand mehr Zeit hat. Dahinter stecken die mysteriösen "Grauen Herren", die den Menschen ihre Zeit stehlen. Nur Momo erkennt, wie gefährlich diese sind, und kann mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und von Meister Hora, dem Herren der Zeit, die Welt retten. - Die märchenhafte Fiktion des Erzählers zieht ungebrochen in den Bann: Klaus-Dieter Pittrich gelang in der Bearbeitung des Klassikers und in der Regie dieser WDR-Produktion ein Meisterstück. Seine Sprecher, allen voran sehr einprägsam als Erzählerin Karin Anselm, altersweise Martin Flörchinger als Hora und natürlich Rufus Beck als Gigi, halten den Spannungsbogen; Musik und Geräusche illustrieren stimmig und machen das Besondere des Buches auch auditiv erfahrbar. Sehr empfehlenswerte 192 Min. Hörvergnügen. Ab 9. . - Das Hörspiel, eine Bearbeitung des weltberühmten Klassikers, erzählt vom Waisenmädchen Momo, das allein in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Doch von einem Tag auf den anderen hat in ihrem Heimatstädtchen plötzlich niemand mehr Zeit. Ab 9.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonmanekiCarrie, netman, Lomelinde, WhiteProphet, buxul
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Ist eine Adaptation von

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Gesellschaftskritisch setzte sich Michael Ende in seinem Kinderbuch (Thienemann, 1979) mit dem Problem der heillosen Unrast der Menschen auseinander, zugleich ein Protest gegen die Enteignung von Zeit. Das Waisenkind Momo lebt froh in den Ruinen eines alten Amphitheaters, bis von einem Tag auf den anderen in seinem Heimatstädtchen plötzlich niemand mehr Zeit hat. Dahinter stecken die mysteriösen "Grauen Herren", die den Menschen ihre Zeit stehlen. Nur Momo erkennt, wie gefährlich diese sind, und kann mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und von Meister Hora, dem Herren der Zeit, die Welt retten. - Die märchenhafte Fiktion des Erzählers zieht ungebrochen in den Bann: Klaus-Dieter Pittrich gelang in der Bearbeitung des Klassikers und in der Regie dieser WDR-Produktion ein Meisterstück. Seine Sprecher, allen voran sehr einprägsam als Erzählerin Karin Anselm, altersweise Martin Flörchinger als Hora und natürlich Rufus Beck als Gigi, halten den Spannungsbogen; Musik und Geräusche illustrieren stimmig und machen das Besondere des Buches auch auditiv erfahrbar. Sehr empfehlenswerte 192 Min. Hörvergnügen. Ab 9. . - Das Hörspiel, eine Bearbeitung des weltberühmten Klassikers, erzählt vom Waisenmädchen Momo, das allein in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Doch von einem Tag auf den anderen hat in ihrem Heimatstädtchen plötzlich niemand mehr Zeit. Ab 9.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,761,189 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar