StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

China. Gestern und heute

von Pearl Buck

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
17Keine1,244,778KeineKeine
Die amerikanische Nobelpreistr©Þgerin hat insgesamt 40 Jahre in China gelebt und war u.a. als ©bersetzerin und Hochschullehrerin t©Þtig. Buck ist keine Sprachvirtuosin, sondern eine mit einfachen Mitteln auskommende, zuweilen elegisch gestimmte Erz©Þhlerin. Beginnend mit Erinnerungen an ihre fr©ơheste Kindheit, schildert sie ihre Erfahrungen in China vor dem Hintergrund der politischen Umw©Þlzungen bis zum Jahre 1972. Ihre Ausf©ơhrungen zur chinesischen Geschichte und zu vermeintlich unver©Þnderlichen Grundstrukturen wirken etwas ©ơberholt, ihre Beobachtungen im chinesischen Alltag hingegen verraten etwas von ihren intimen China-Kenntnissen. Das mit 41 ganzseitigen Schwarzwei©fotos versehene Buch vermittelt ein wenig vom exotischen Flair dieses Landes und viel von der emotionalen Bindung der Autorin an China. (2) (Andreas Ufen)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Die amerikanische Nobelpreistr©Þgerin hat insgesamt 40 Jahre in China gelebt und war u.a. als ©bersetzerin und Hochschullehrerin t©Þtig. Buck ist keine Sprachvirtuosin, sondern eine mit einfachen Mitteln auskommende, zuweilen elegisch gestimmte Erz©Þhlerin. Beginnend mit Erinnerungen an ihre fr©ơheste Kindheit, schildert sie ihre Erfahrungen in China vor dem Hintergrund der politischen Umw©Þlzungen bis zum Jahre 1972. Ihre Ausf©ơhrungen zur chinesischen Geschichte und zu vermeintlich unver©Þnderlichen Grundstrukturen wirken etwas ©ơberholt, ihre Beobachtungen im chinesischen Alltag hingegen verraten etwas von ihren intimen China-Kenntnissen. Das mit 41 ganzseitigen Schwarzwei©fotos versehene Buch vermittelt ein wenig vom exotischen Flair dieses Landes und viel von der emotionalen Bindung der Autorin an China. (2) (Andreas Ufen)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,772,054 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar