StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

This Is Not the End of the Book (2009)

von Umberto Eco, Jean-Claude Carrière

Weitere Autoren: Jean-Philippe de Tonnac (Einführung)

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
6261637,371 (3.74)18
Das Buch: Die größte Erfindung der Menschheit. Zu diesem Schluss kommen Umberto Eco und Jean-Claude Carriere, Autoren aus Italien und Frankreich, die zusammenkamen, um sich über die Zukunft des Buches zu unterhalten. In einer rasanten Reise durch die Zeit, von der Papyrusrolle über Gutenberg bis zum E-Book sprechen sie über die Faszination von Bibliotheken, welche Bücher sie vor dem Feuer retten würden, und über die Frage, ob es Sinn macht, "Krieg und Frieden" als E-Book zu lesen. Die originellen, unterhaltsamen und höchst informativen Anekdoten der beiden Passionierten sind ein Muss für alle, die das Buch als Gegenstand lieben.Die AutorenJean-Claude Carrière, 1931 geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Drehbuchautoren und Schriftsteller. Er arbeitete u. a. mit Jacques Tati, Luis Buñuel, Louis Malle, Volker Schlöndorff und Jean-Luc Godard. Seit 1986 ist er Präsident von »La fémis« (Hochschule für Film und Audiovision, Paris). Umberto Eco, 1932 in Alessandria geboren, lehrt als Professor für Semiotik an der Universität Bologna und gelangte durch Der Name der Rose zu Weltruhm. Sein Werk erscheint seit vielen Jahren bei Hanser, zuletzt u.a. Baudolino (2001), Die Kunst des Bücherliebens (2009) und die Bildbände Die Geschichte der Schönheit (2004), Die Geschichte der Häßlichkeit (2007) und Die unendliche Liste (2009).… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

An einem Buch, dessen Umschlag den Namen Umberto Eco aufweist, kann ich nie vorbeigehen (und habe das bislang auch nicht bereut): Auch dieses wunderbare Gesprächsbuch zu einer Reihe von Themen zeigt Eco auf der Höhe seines Wissens und Könnens, und als Bonus steht ihm diesmal ein ebenso brillianter Mann zur Seite: Jean-Claude Carriére, berühmt für Filmdrehbücher, etwa für Luis Bunuel, und Eco sprechen über Bücher, moderne Kommunikation und eine Vielzahl weiterer Themen episodisch, kurzweilig und persönlich. Sie brechen eine Lanze für das Buch im Zeitalter des Internet, ohne dieses zu verdammen, sie reden über das Lesen, das Lernen, den Filter der qualitativen Zensur, den eine Kultur über ihre Repräsentanten legen muss und sie preisen die Dummheit, die uns vieles erkennen lässt, das uns verborgen geblieben wäre, wenn nur weise Bücher existierten. Den beiden zu folgen ist streckenweise ein unglaubliches Vergnügen, am liebsten würde man sie zwingen, immer weiterzureden... ( )
2 abstimmen DieterBoehm | Sep 2, 2010 |
hinzugefügt von _eskarina | bearbeitenNekultura.cz, Ladislav Karpianus (Aug 5, 2010)
 
hinzugefügt von _eskarina | bearbeitenMladá fronta Dnes, Josef Chuchma (Jul 12, 2010)
 
hinzugefügt von _eskarina | bearbeitenRespekt, Ondřej Nezbeda (bezahlte Seite) (Jul 6, 2010)
 
 
hinzugefügt von _eskarina | bearbeitenIliteratura.cz, Jan Lukavec (Jun 24, 2010)
 

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Eco, UmbertoHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Carrière, Jean-ClaudeHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Tonnac, Jean-Philippe deEinführungCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Kleiner, BarbaraÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
McLean, PollyÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Prestigeträchtige Auswahlen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
In The Hunchback of Notre-Dame, Victor Hugo puts these famous words into the mouth of Archdeacon Claude Frollo: 'the book will kill the building... When you compare [architecture] to the idea, which... needs only a sheet of paper, some ink and a pen, is it surprising that the human intellect should have deserted architecture for the printing press?'
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Das Buch: Die größte Erfindung der Menschheit. Zu diesem Schluss kommen Umberto Eco und Jean-Claude Carriere, Autoren aus Italien und Frankreich, die zusammenkamen, um sich über die Zukunft des Buches zu unterhalten. In einer rasanten Reise durch die Zeit, von der Papyrusrolle über Gutenberg bis zum E-Book sprechen sie über die Faszination von Bibliotheken, welche Bücher sie vor dem Feuer retten würden, und über die Frage, ob es Sinn macht, "Krieg und Frieden" als E-Book zu lesen. Die originellen, unterhaltsamen und höchst informativen Anekdoten der beiden Passionierten sind ein Muss für alle, die das Buch als Gegenstand lieben.Die AutorenJean-Claude Carrière, 1931 geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Drehbuchautoren und Schriftsteller. Er arbeitete u. a. mit Jacques Tati, Luis Buñuel, Louis Malle, Volker Schlöndorff und Jean-Luc Godard. Seit 1986 ist er Präsident von »La fémis« (Hochschule für Film und Audiovision, Paris). Umberto Eco, 1932 in Alessandria geboren, lehrt als Professor für Semiotik an der Universität Bologna und gelangte durch Der Name der Rose zu Weltruhm. Sein Werk erscheint seit vielen Jahren bei Hanser, zuletzt u.a. Baudolino (2001), Die Kunst des Bücherliebens (2009) und die Bildbände Die Geschichte der Schönheit (2004), Die Geschichte der Häßlichkeit (2007) und Die unendliche Liste (2009).

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.74)
0.5 1
1 1
1.5
2 6
2.5 3
3 19
3.5 13
4 26
4.5 6
5 21

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,718,122 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar