StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Der Federmann

von Max Bentow

Reihen: Nils Trojan (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
664399,495 (3.43)Keine
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls - und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Nils Trojan ist Kriminalpolizist und in Therapie. Das darf im Präsidium aber keiner wissen. Er ist geschieden und hat eine Tochter.

Es geht in dem Buch um einen Serienmörder, der via lebende und tote Vögel symbolträchtig kommuniziert und Federn bei seinen immer weiblichen und jungen Opfern hinterlässt - und ihnen außerdem die Haare abrasiert.

Obwohl das Buch spannend erzählt wird, hat es mich nicht überzeugt. Natürlich, gähn und nochmal gähn, ist der Kommissar auch wieder persönlich in den Fall verstrickt, was ich zunehmend nervig finde; dazu kommt, dass die Hauptperson, der Nils Trojan erstaunlich blass bleibt und ihm außerdem einige "Fehler" unterlaufen, d.h. schlimme Dinge passieren die er nicht vorhergesehen hat. Dass dann am Ende jedoch eigentlich ganz allein sein Instinkt dafür herhalten muss, den Fall aufklären zu können (und nicht etwa polizeilicher Ermittlungserfolg), dazu noch mit einem für meinen Geschmack abstrus überladenen und sehr, sehr lääänglichen Show Down, nein, das hat mich nicht überzeugt.

Vorgelesen von Axel Milberg, der ja eigentlich eine tolle Stimme hat, aber für diese Art von Hörbuch finde ich sie nicht so ganz optimal. ( )
  Florian_Brennstoff | May 13, 2020 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

Goldmann (47882)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Er sah sie tanzen, wild und schnell.
Zitate
Gleich seid ihr dran! Heute kommt der Federmann!
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls - und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.43)
0.5
1
1.5
2 3
2.5 2
3 4
3.5 3
4 6
4.5 1
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,789,450 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar