StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Olympischer Frühling

von Carl Spitteler

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
9Keine1,989,848KeineKeine
Carl Spitteler (1845-1924) war ein Schweizer Dichter und Schriftsteller, Kritiker und Essayist. 1919 erhielt er den Nobelpreis f r Literatur. Sein grosses Versepos Olympischer Fr hling (1900-1905), in dem Spitteler in rund 20.000 Versen Figuren und Handlungsstr nge der griechischen Mythologie in seine eigene, moderne Erlebniswelt transportierte, erfuhr positive Resonanz. Eingebettet in ein mythologisches M rchen, zeichnete Spitteler ein d steres Bild vom Universum, das seiner pessimistischen Weltsicht entsprach. Inhalt: - Die Auffahrt - Aufbruch vom Krebos - Den Morgenberg hinan - Hebe - Bei Uranos - Die sieben sch nen Amaschpand - Ankunft - Hera die Braut - Heimweh und Heilung - Die Freier werden der K nigin vorgestellt - Der erste Wettkampf: Gesang und Sage - Der zweite Wettkampf: Der Lauf - Der dritte Wettkampf: Wagenrennen - Der vierte Wettkampf: Traumdeutung und Prophezeiung - Verrat - Krieg und Vers hnung - Die hohe Zeit - Moiras Gnade - Boreas mit der Gei el - Ajax und die Giganten - Aktaion der wilde J ger - Apoll der Entdecker - Poseidon mit dem Donner - Dionysos der Seher - Hyphaist der Zwerg - Hylas und Kaleidusa ber Berg und Tal - Hermes der Erl ser - Pallas und der Pelarg - Apoll der Held - Der hohen Zeit Ende - Aphrodite - Anankes Halt - Zeus - Die Fahne Olbia f llt - Zeus ruft die G tter heim - Die Menschen - Hera und der Tod - Herakles' Erdenfahrt… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Carl Spitteler (1845-1924) war ein Schweizer Dichter und Schriftsteller, Kritiker und Essayist. 1919 erhielt er den Nobelpreis f r Literatur. Sein grosses Versepos Olympischer Fr hling (1900-1905), in dem Spitteler in rund 20.000 Versen Figuren und Handlungsstr nge der griechischen Mythologie in seine eigene, moderne Erlebniswelt transportierte, erfuhr positive Resonanz. Eingebettet in ein mythologisches M rchen, zeichnete Spitteler ein d steres Bild vom Universum, das seiner pessimistischen Weltsicht entsprach. Inhalt: - Die Auffahrt - Aufbruch vom Krebos - Den Morgenberg hinan - Hebe - Bei Uranos - Die sieben sch nen Amaschpand - Ankunft - Hera die Braut - Heimweh und Heilung - Die Freier werden der K nigin vorgestellt - Der erste Wettkampf: Gesang und Sage - Der zweite Wettkampf: Der Lauf - Der dritte Wettkampf: Wagenrennen - Der vierte Wettkampf: Traumdeutung und Prophezeiung - Verrat - Krieg und Vers hnung - Die hohe Zeit - Moiras Gnade - Boreas mit der Gei el - Ajax und die Giganten - Aktaion der wilde J ger - Apoll der Entdecker - Poseidon mit dem Donner - Dionysos der Seher - Hyphaist der Zwerg - Hylas und Kaleidusa ber Berg und Tal - Hermes der Erl ser - Pallas und der Pelarg - Apoll der Held - Der hohen Zeit Ende - Aphrodite - Anankes Halt - Zeus - Die Fahne Olbia f llt - Zeus ruft die G tter heim - Die Menschen - Hera und der Tod - Herakles' Erdenfahrt

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Keine Genres

Klassifikation der Library of Congress [LCC] (USA)

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,028,064 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar