StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Time Between Us

von Tamara Ireland Stone

Reihen: Time Between Us (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4273658,719 (3.84)3
Bennet ist neu in der Schule und Anna gleich von ihm fasziniert. Erst hält er sie auf Distanz, dann gesteht er ihr seine Fähigkeit des Zeitreisens und dass er in Annas Jugendzeit gerade erst geboren wird. Er warnt sie vor sich selbst, doch die Liebe der beiden ist stärker, bis Bennet - ohne jede Vorwarnung - verschwindet. - Bis hier erinnert der Erstling stark an die "Biss"-Reihe: mitsamt bestem Freund, der in Anna verliebt ist, jedoch ohne Werwolf-Vampir-Action. Doch statt Verzweiflung, Selbstaufgabe und schliesslich Rettung durch Wiedervereinigung mit dem Geliebten wie bei Stephenie Meyer, entdeckt Anna ihre Stärke und nimmt ihr Leben selbst in die Hand, angestossen durch einen Brief ihres älteren Ichs. Schliesslich trifft sie Bennet wieder - auf Augenhöhe. An Romantik steht der Zeitreisenroman der Vampirreihe in nichts nach; die zusätzliche Portion Selbstbewusstsein könnte ihn zu einem noch attraktiveren Schmöker für die weibliche Zielgruppe machen. Unbedingt empfehlenswert, eher für das Liebe-&-Romantik- statt das Fantasy-Regal! Ab 12… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (34)  Spanisch (1)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (36)
Die Buchbeschreibung verspricht eine Geschichte einer unmöglichen Liebe: Bezaubernd, romantisch, herzergreifend.
Als Anna Bennett kennenlernt ist sie 16 Jahre alt. Sie ist behütet und liebevoll aufgewachsen. Ihre Eltern haben ihr den Besuch der Schule ermöglich, obwohl sie nicht so begütert sind wie die Eltern der Mitschüler. Bennett wirkt geheimnisvoll und Anna fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch dann stellt sich heraus, dass Bennett, der aus San Francisco kommt, nur vorübergehend an der Schule ist.
Als sich Anna und Bennett näher kommen, erfährt sie, dass er aus dem Jahr 2012 ins Jahr 1995 gekommen ist, um seine Schwester wiederzufinden, die bei einem Konzert verloren ging. Das bedeutet, dass Bennett nicht bleiben kann.
Der Roman lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist eingängig, der Schreibstil flüssig und gut lesbar.
Anna ist einerseits sehr sympathisch, andererseits nutzt sie doch Bennetts Zuneigung aus. Wo er verantwortungsvoll handeln möchte, setzt sich Anna durch stetes Insistieren durch. Das macht sie aber vielleicht auch realistischer für eine 16jährige.
Obwohl Bennett sich sehr zu Anna hingezogen fühlt, versucht er immer zu bedenken, dass jede Entscheidung auch Konsequenzen hat, mehr als man zunächst meinen könnte. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten, will diese aber sehr behutsam und mit Verantwortung einsetzen.
Anna und Bennett fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen und mit der Zeit entwickelt sich eine sehr starke Zuneigung, was meiner Meinung dazu führt, dass Anna zeitweise zu stark wird. Aber mit der Zeit machen beide einen Entwicklungsprozess durch, der sie reifen lässt.
Auch die anderen Personen kommen sympathisch und angenehm herüber, seien es die Freunde Emma und Justin, als auch Annas Eltern und der Spanischlehrer.
Die Orte sind sehr schön beschrieben, man kann sich gleich vorstellen, wie es dort aussieht.
Das Cover ist irgendwie nichtsagend.
Der Roman ist gefühlvoll und durch die verschiedenen Zeiten, in denen sich die Geschichte bewegt, auch anders. Aber mich hat die Story trotzdem nicht wirklich berührt. ( )
  buecherwurm1310 | Jan 8, 2018 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Bennet ist neu in der Schule und Anna gleich von ihm fasziniert. Erst hält er sie auf Distanz, dann gesteht er ihr seine Fähigkeit des Zeitreisens und dass er in Annas Jugendzeit gerade erst geboren wird. Er warnt sie vor sich selbst, doch die Liebe der beiden ist stärker, bis Bennet - ohne jede Vorwarnung - verschwindet. - Bis hier erinnert der Erstling stark an die "Biss"-Reihe: mitsamt bestem Freund, der in Anna verliebt ist, jedoch ohne Werwolf-Vampir-Action. Doch statt Verzweiflung, Selbstaufgabe und schliesslich Rettung durch Wiedervereinigung mit dem Geliebten wie bei Stephenie Meyer, entdeckt Anna ihre Stärke und nimmt ihr Leben selbst in die Hand, angestossen durch einen Brief ihres älteren Ichs. Schliesslich trifft sie Bennet wieder - auf Augenhöhe. An Romantik steht der Zeitreisenroman der Vampirreihe in nichts nach; die zusätzliche Portion Selbstbewusstsein könnte ihn zu einem noch attraktiveren Schmöker für die weibliche Zielgruppe machen. Unbedingt empfehlenswert, eher für das Liebe-&-Romantik- statt das Fantasy-Regal! Ab 12

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.84)
0.5
1 1
1.5
2 2
2.5
3 19
3.5 2
4 27
4.5 2
5 15

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,786,588 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar