StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

My Mother's Dream [short story]

von Alice Munro

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
25Keine916,829 (3.58)1
Man hat ja immer wenige Zeilen, in denen alles gesagt sein muss. Für diesmal aber, da würde man sogar ganz locker mit 2 blossen Interjektionen auskommen: brillant! kaufen! Die Kanadierin Munro schreibt sich mit ihren streng minimalistisch durchkomponierten Kurzgeschichten in die einsamen Höhen einer Kunst, die wenig von literarischer Konkurrenz und wohl gar nichts von mäkeliger Kritik weiss. 4 wunderbare Proben dieser Meisterschaft nebst schönem Nachwort von Judith Hermann versammelt der vorliegende Band; wer sich hier auf den Erzählstrudel einlässt, rückt auf Augenhöhe mit (vornehmlich weiblichen) Figuren, deren äussere Konflikte (Liebe, Selbstbehauptung, Unabhängigkeit) sich genauso überraschend entwickeln wie ihr Innenleben. Dieses Buch ist ein Geschenk, das Bibliotheken ihrem weiblichen Publikum machen sollten Alice Munro ist die Meisterin der Ambivalenz. Komik und Tragik, scheinbar Alltägliches und Schicksalhaftes oszilliert in ihren Geschichten in immer neuer Intensität, die den Leser nie unberührt lässt. Wie alle Geschichten der Autorin haben auch die vier Erzählungen dieses Bandes eine unheimliche Unterströmung; sie spielen mit der Irritation von Zeitverschiebung und Perspektivwechsel, locken den Leser mit Andeutung und Aussparung in das Reich dunkler Ahnungen.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Alice MunroHauptautoralle Ausgabenberechnet
Boyce, PleukeÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen sind von der niederländischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Die Informationen sind von der niederländischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Oorspr. verschenen in: De liefde van een goede vrouw. - 2000
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen sind von der niederländischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Man hat ja immer wenige Zeilen, in denen alles gesagt sein muss. Für diesmal aber, da würde man sogar ganz locker mit 2 blossen Interjektionen auskommen: brillant! kaufen! Die Kanadierin Munro schreibt sich mit ihren streng minimalistisch durchkomponierten Kurzgeschichten in die einsamen Höhen einer Kunst, die wenig von literarischer Konkurrenz und wohl gar nichts von mäkeliger Kritik weiss. 4 wunderbare Proben dieser Meisterschaft nebst schönem Nachwort von Judith Hermann versammelt der vorliegende Band; wer sich hier auf den Erzählstrudel einlässt, rückt auf Augenhöhe mit (vornehmlich weiblichen) Figuren, deren äussere Konflikte (Liebe, Selbstbehauptung, Unabhängigkeit) sich genauso überraschend entwickeln wie ihr Innenleben. Dieses Buch ist ein Geschenk, das Bibliotheken ihrem weiblichen Publikum machen sollten Alice Munro ist die Meisterin der Ambivalenz. Komik und Tragik, scheinbar Alltägliches und Schicksalhaftes oszilliert in ihren Geschichten in immer neuer Intensität, die den Leser nie unberührt lässt. Wie alle Geschichten der Autorin haben auch die vier Erzählungen dieses Bandes eine unheimliche Unterströmung; sie spielen mit der Irritation von Zeitverschiebung und Perspektivwechsel, locken den Leser mit Andeutung und Aussparung in das Reich dunkler Ahnungen.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.58)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 2
3.5 1
4 3
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,230,718 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar