StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...
MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1402195,225 (3.3)1
Neuer Band aus der "kleinen" Reihe des Verlages, die neben den Einführungen ins Leben und Werk einzelner Künstler inzwischen auch Einblicke in einzelne Kunstströmungen und Stile bringt (vgl. zuletzt "Dadaismus", BA 10/04, "Kubismus" in dieser Nr.). Der Kunstwissenschaftler D. Marzona, der als freier Autor in Berlin und New York lebt, präsentiert die in den 60er-Jahren in den USA entstandene Kunstrichtung, die sich durch rechtwinklige und kubische Formen und deren vorwiegend serielle Anordnung auszeichnet, entsprechend dem Konzept der Reihe. In dem etwa 20-seitigen Einführungskapitel zeichnet er einzelne Entwicklungslinien auf und verbindet sie eng mit den Namen von 5 Künstlern (C. Andre, D. Flavin, D. Judd, Sol LeWitt und R. Morris). Im darauffolgenden Teil werden 34 Werke von Vertretern der Minimal Art vorgestellt, wobei auch weitere Künstler berücksichtigt werden. Alle Werke sind farbig abgebildet. Bildinterpretationen enthalten auch kurze Künstlervitas. Text im Kleindruck. Empfohlen nach "Minimal art" aus dem Hatje Cantz Verlag (BA 6/02). (1 S) Einführung in die Minimal Art, eine in den 60er-Jahren in den USA entstandene Stilrichtung, die sich durch rechtwinklige und kubische Formen und deren vorwiegend serielle Anordnung auszeichnet. Mit 34 Bildinterpretationen und Werkabbildungen. (LK/DD: Springmann)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Una sintesi abbastanza esaustiva sulla minimal art degli anni 60 e 70. ( )
  ooadriano | Jun 9, 2008 |
shelved at: B70
  CSTJ-Library | Mar 22, 2018 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
An everyday fluorescent tube fastened diagonally to the wall; rough wooden beams or metal plates laid in simple patterns on the floor; boxes made of metal or Plexiglas placed in simple arrangements; cubes and other basic geometric forms made of plywood, aluminium or steel—these would be some of the ways to describe the works of numerous artists who were active in New York and Los Angeles in the early sixties.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (3)

Neuer Band aus der "kleinen" Reihe des Verlages, die neben den Einführungen ins Leben und Werk einzelner Künstler inzwischen auch Einblicke in einzelne Kunstströmungen und Stile bringt (vgl. zuletzt "Dadaismus", BA 10/04, "Kubismus" in dieser Nr.). Der Kunstwissenschaftler D. Marzona, der als freier Autor in Berlin und New York lebt, präsentiert die in den 60er-Jahren in den USA entstandene Kunstrichtung, die sich durch rechtwinklige und kubische Formen und deren vorwiegend serielle Anordnung auszeichnet, entsprechend dem Konzept der Reihe. In dem etwa 20-seitigen Einführungskapitel zeichnet er einzelne Entwicklungslinien auf und verbindet sie eng mit den Namen von 5 Künstlern (C. Andre, D. Flavin, D. Judd, Sol LeWitt und R. Morris). Im darauffolgenden Teil werden 34 Werke von Vertretern der Minimal Art vorgestellt, wobei auch weitere Künstler berücksichtigt werden. Alle Werke sind farbig abgebildet. Bildinterpretationen enthalten auch kurze Künstlervitas. Text im Kleindruck. Empfohlen nach "Minimal art" aus dem Hatje Cantz Verlag (BA 6/02). (1 S) Einführung in die Minimal Art, eine in den 60er-Jahren in den USA entstandene Stilrichtung, die sich durch rechtwinklige und kubische Formen und deren vorwiegend serielle Anordnung auszeichnet. Mit 34 Bildinterpretationen und Werkabbildungen. (LK/DD: Springmann)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.3)
0.5
1
1.5
2 3
2.5
3 2
3.5
4 4
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,800,633 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar