StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Love Letters to the Dead (2014)

von Ava Dellaira

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,4016813,226 (3.67)16
Was würdest du erzählen, wenn du den Toten Briefe schreiben könntest? Laurel soll im Rahmen ihres Schulprojektes einen Brief an eine verstorbene berühmte Persönlichkeit schreiben. Ihre Wahl: Kurt Cobain. War er doch der Lieblingsmusiker ihrer verstorbenen Schwester May. Was folgt ist eine Reihe von Briefen an andere berühmte Tote. Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger – ihnen erzählt Laurel von der Schule, neuen Freunden und der Liebe. Doch erst als sie sich eingesteht, warum ihre Schwester wirklich gestorben ist, kann sie sich von der Vergangenheit befreien ...-… (mehr)
  1. 00
    Das also ist mein Leben: Roman von Stephen Chbosky (rosylibrarian)
  2. 00
    The Anatomy of Wings von Karen Foxlee (Becchanalia)
    Becchanalia: Sisters trying to come to terms with, and live up to, their adored big sisters' death in a beautifully written, personal way.
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (67)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (68)
Erwartet hatte ich ein mehr oder weniger einfach zu lesende Geschichte - der sich entwickelnde Inhalt (Tod, Missbrauch, Schuldgefühle) ist jedoch alles andere als einfach, und ich habe gemerkt, dass ich den High School Geschichten entwachsen bin.

Das Buch besteht aus den titelgebenden Briefen - an verstorbene Dichter und Musiker. Erwachsen aus einer Aufgabe im Englischunterricht wird das Schreiben der Briefe für Laurel zu einer Art Tagebuch, in dem sie von ihrem ersten High School Jahr erzählt - mit Fokus auf Freunde, Partys und dem Leben zu Hause. Einerseits eine schöne Idee, dieser Roman in Briefform - andererseits auch recht eintönig, da die ganze Geschichte aus einer einzigen Perspektive erzählt wird, alle anderen Figuren können sich nur soweit entwickeln, wie Laurel zu Ihnen Kontakt hat.

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, weil Laurel das noch vor den Briefen liegende zentrale traumatische Ereignis lange vor sich (und dem Leser) verbirgt. Erst als sie langsam zulässt, sich damit wieder auseinanderzusetzen, werden die Briefe (zumindest für mich) spannender. Der Schluss hat mich dann mit dem Anfang versöhnt - kein Hollywood-Ende, sondern aus meiner Sicht durchaus realistisch positiv. ( )
  ahzim | Apr 30, 2016 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Ava DellairaHauptautoralle Ausgabenberechnet
Whelan, JuliaErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Was würdest du erzählen, wenn du den Toten Briefe schreiben könntest? Laurel soll im Rahmen ihres Schulprojektes einen Brief an eine verstorbene berühmte Persönlichkeit schreiben. Ihre Wahl: Kurt Cobain. War er doch der Lieblingsmusiker ihrer verstorbenen Schwester May. Was folgt ist eine Reihe von Briefen an andere berühmte Tote. Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger – ihnen erzählt Laurel von der Schule, neuen Freunden und der Liebe. Doch erst als sie sich eingesteht, warum ihre Schwester wirklich gestorben ist, kann sie sich von der Vergangenheit befreien ...-

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.67)
0.5
1 6
1.5
2 21
2.5 3
3 47
3.5 12
4 68
4.5 1
5 48

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,501,245 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar