StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Geheimnis von Burg Wolfenstein

von Rudolf Herfurtner

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
3Keine4,128,736KeineKeine
Eigentlich hatte sich Julia so aufs Landschulheim gefreut, und dann das: Torsten und seine Kumpels stänkern fast ununterbrochen wegen ihrer Kleidung, die aus dem Supermarkt stammt. Und als Annabells Handy gestohlen wird, denken alle, dass Julia die Diebin ist. Dabei hat sie doch gesehen, wie nachts der Werwolf von Burg Wolfenstein das Handy aus dem Nachttisch genommen hat. Aber beim Versteckspielen im Wald kann sie zeigen, was in ihr steckt und dank ihrer Hilfe wird der wahre Dieb gefasst. Titel und Umschlag suggerieren eine Gruselgeschichte. Hauptthema ist aber, dass Julia, ein Kind, das aufgrund chronischen Geldmangels zuhause sozial ausgegrenzt wird, sich mutig aus ihrer misslichen Situation herauskämpft und einen Platz in der Klassengemeinschaft erobert. Dies ist spannend und mit viel Einfühlung erzählt - wenn auch die Annahme, dass sie all das ganz alleine schafft, recht optimistisch ist. Bibliotheken - vor allem auch Schulbibliotheken - sei der schmale, lesefreundlich aufgemachte Band für ihre Leser/-innen gerne empfohlen.. - Julia hatte sich so auf das Landschulheim gefreut, und dann das: Torsten und seine Kumpels ärgern sie ständig, weil sie sich keine Markenklamotten leisten kann und dann gerät sie auch noch in den Verdacht, ein Handy gestohlen zu haben. Aber Julia kennt den wahren Täter und lässt nicht locker.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonprengel90, davidgn, netman

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Eigentlich hatte sich Julia so aufs Landschulheim gefreut, und dann das: Torsten und seine Kumpels stänkern fast ununterbrochen wegen ihrer Kleidung, die aus dem Supermarkt stammt. Und als Annabells Handy gestohlen wird, denken alle, dass Julia die Diebin ist. Dabei hat sie doch gesehen, wie nachts der Werwolf von Burg Wolfenstein das Handy aus dem Nachttisch genommen hat. Aber beim Versteckspielen im Wald kann sie zeigen, was in ihr steckt und dank ihrer Hilfe wird der wahre Dieb gefasst. Titel und Umschlag suggerieren eine Gruselgeschichte. Hauptthema ist aber, dass Julia, ein Kind, das aufgrund chronischen Geldmangels zuhause sozial ausgegrenzt wird, sich mutig aus ihrer misslichen Situation herauskämpft und einen Platz in der Klassengemeinschaft erobert. Dies ist spannend und mit viel Einfühlung erzählt - wenn auch die Annahme, dass sie all das ganz alleine schafft, recht optimistisch ist. Bibliotheken - vor allem auch Schulbibliotheken - sei der schmale, lesefreundlich aufgemachte Band für ihre Leser/-innen gerne empfohlen.. - Julia hatte sich so auf das Landschulheim gefreut, und dann das: Torsten und seine Kumpels ärgern sie ständig, weil sie sich keine Markenklamotten leisten kann und dann gerät sie auch noch in den Verdacht, ein Handy gestohlen zu haben. Aber Julia kennt den wahren Täter und lässt nicht locker.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Keine Genres

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,182,085 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar