StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Klassische Philologie und Sprachwissenschaft

von Lothar Willms

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
6Keine2,647,741 (4)Keine
Der Autor Willms widmet sich den Themen Sprachwissenschaft und Klassische Philologien in 1. Linie aus historischer Perspektive. So wird mit einem Kapitel zur Wissenschaftsgeschichte begonnen. Es folgen einige weitere Kapitel zur Geschichte des Indogermanischen, Griechischen, Lateinischen, und erst auf den letzten 60 der ca. 500 Seiten wird auch auf die aktuelle Entwicklung innerhalb der alten Sprachen eingegangen. Wills gibt an, dass er sich mit seinem Buch an Studierende und Dozenten der lateinischen und griechischen Sprachwissenschaft wendet, also eine recht begrenzte Zielgruppe. Auch ist der Schreibstil relativ komplex, sodass das Buch wohl auch wirklich ausschließlich Leser finden wird, die sehr an der Thematik interessiert sind. Deswegen eignet es sich ausschließlich für große öffentliche Bibliotheken mit einem gut ausgebauten Sachbuchbestand und akademischer Kundschaft. Diese sollten es dann jedoch wirklich anschaffen, da bisher keine vergleichbare aktuelle Zusammenfassung erschienen ist. (3) (Katharina Perlbach) Historisch ausgerichtete und sehr wissenschaftlich geschriebene Zusammenfassung der Entwicklung in den klassischen Philologien. Für Studenten und Dozenten der klassischen Sprachen. (Katharina Perlbach)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Der Autor Willms widmet sich den Themen Sprachwissenschaft und Klassische Philologien in 1. Linie aus historischer Perspektive. So wird mit einem Kapitel zur Wissenschaftsgeschichte begonnen. Es folgen einige weitere Kapitel zur Geschichte des Indogermanischen, Griechischen, Lateinischen, und erst auf den letzten 60 der ca. 500 Seiten wird auch auf die aktuelle Entwicklung innerhalb der alten Sprachen eingegangen. Wills gibt an, dass er sich mit seinem Buch an Studierende und Dozenten der lateinischen und griechischen Sprachwissenschaft wendet, also eine recht begrenzte Zielgruppe. Auch ist der Schreibstil relativ komplex, sodass das Buch wohl auch wirklich ausschließlich Leser finden wird, die sehr an der Thematik interessiert sind. Deswegen eignet es sich ausschließlich für große öffentliche Bibliotheken mit einem gut ausgebauten Sachbuchbestand und akademischer Kundschaft. Diese sollten es dann jedoch wirklich anschaffen, da bisher keine vergleichbare aktuelle Zusammenfassung erschienen ist. (3) (Katharina Perlbach) Historisch ausgerichtete und sehr wissenschaftlich geschriebene Zusammenfassung der Entwicklung in den klassischen Philologien. Für Studenten und Dozenten der klassischen Sprachen. (Katharina Perlbach)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Melvil Decimal System (DDC)

480Language Greek Greek

Bewertung

Durchschnitt: (4)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4 1
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,503,842 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar