StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Aller Liebe Anfang (2014)

von Judith Hermann

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
495518,511 (3.28)Keine
"Judith Hermann hat einen Roman geschrieben ©ơber die Zumutungen der Liebe und die Schutzlosigkeit im Leben. Stella und Jason sind verheiratet, sie haben eine Tochter, Ava, sie leben in einem Haus am Rand der Stadt. Ein sch©œnes, einfaches Haus, ein kleiner Garten, ein allt©Þgliches ruhiges Leben, meist ohne Jason, der viel arbeitet. Aber eines Tages steht ein Mann vor der T©ơr dieses Hauses, ein Fremder, jemand, den Stella nie zuvor gesehen hat. Er sagt, er wolle sich einfach einmal mit ihr unterhalten, mehr sagt er nicht. Stella lehnt das ab. Der Fremde geht und kommt am n©Þchsten Tag wieder, er kommt auch am Tag darauf wieder, er wird sie nicht mehr in Ruhe lassen. Was hier beginnt, ist ein Albtraum, der langsam, aber unbeirrbar eskaliert. In einer klaren, schonungslosen Sprache und irritierend sch©œnen Bildern erz©Þhlt Judith Hermann vom R©Þtsel des Anfangs und Fortgangs der Liebe, vom Einsturz eines sicher geglaubten Lebens"--publisher's website.… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Der Roman vermischt eine Stalking-Erfahrung (erzählt - zumindest teilweise - aus beiden Perspektiven) mit dem Thema Altenbetreuung. Mit Stella ist der Autorin eine sehr gute Protagonistin gelungen, die ebenso facettenreich beschrieben wird wie ihre Beziehung zu den übrigen Romanfiguren. Hermann thematisiert mehrere sehr aktuelle gesellschaftliche Themen und verschränkt diese zu einem nachvollziehbaren und streckenweise auch sehr spannenden Plot. Hermann erzählt schlicht und schnörkellos und gerade darin liegt der Reiz ihres Stils. ( )
  koanmi | May 10, 2015 |
Ganz nette Unterhaltung. ( )
  rplinke | Oct 13, 2014 |
Spannendes Buch! Ich war richtig eingefangen und wieder diese einfühlsame Sprache ( )
  Baresi | Aug 21, 2014 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (5 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Judith HermannHauptautoralle Ausgabenberechnet
Autrand, DominiqueÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Dembo, Margot BettauerÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Prestigeträchtige Auswahlen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
für Amad
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

"Judith Hermann hat einen Roman geschrieben ©ơber die Zumutungen der Liebe und die Schutzlosigkeit im Leben. Stella und Jason sind verheiratet, sie haben eine Tochter, Ava, sie leben in einem Haus am Rand der Stadt. Ein sch©œnes, einfaches Haus, ein kleiner Garten, ein allt©Þgliches ruhiges Leben, meist ohne Jason, der viel arbeitet. Aber eines Tages steht ein Mann vor der T©ơr dieses Hauses, ein Fremder, jemand, den Stella nie zuvor gesehen hat. Er sagt, er wolle sich einfach einmal mit ihr unterhalten, mehr sagt er nicht. Stella lehnt das ab. Der Fremde geht und kommt am n©Þchsten Tag wieder, er kommt auch am Tag darauf wieder, er wird sie nicht mehr in Ruhe lassen. Was hier beginnt, ist ein Albtraum, der langsam, aber unbeirrbar eskaliert. In einer klaren, schonungslosen Sprache und irritierend sch©œnen Bildern erz©Þhlt Judith Hermann vom R©Þtsel des Anfangs und Fortgangs der Liebe, vom Einsturz eines sicher geglaubten Lebens"--publisher's website.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Stella, die mit Mann und Kind ein entspanntes Leben am Rand der Stadt führt, wird eines Tages von einem Fremden angesprochen, der sich mit ihr unterhalten will. Stella lehnt ab, doch der Fremde kommt jeden Tag wieder und sie spürt, dass dies der Anfang vom Ende ihrer bisherigen Gewissheiten ist.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.28)
0.5
1
1.5
2 1
2.5 1
3 7
3.5 2
4 5
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 203,235,761 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar