StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Maulwurfstadt von Torben Kuhlmann
Lädt ...

Maulwurfstadt (2015. Auflage)

von Torben Kuhlmann (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
12128225,785 (3.77)1
Nach seinem grossen Erfolg mit "Lindbergh", der fliegenden Maus, legt T. Kuhlmann ein ebenso technikbegeistertes Buch über Maulwürfe vor. Unter einer Wiese zieht ein Maulwurf ein und bleibt dort nicht lange allein. Im Laufe der Zeit gehen wundersame Veränderungen im Erdreich vor sich. Viele Maulwurfsfamilien richten sich mit Möblierung ein. Sie entwickeln Dampfmaschinen für den Bergbau und damit beginnt eine industrielle Revolution. Unterirdische Städte entstehen, die sich immer mehr mit Fussgänger-Maulwürfen und Verkehr überfüllen. Viele Maulwurfsgenerationen später ist die grüne Wiese beinahe ganz verschwunden - bis die Maulwürfe beginnen, umzudenken. - Faszinierende, sepiafarbene Illustrationen versetzen den Betrachter zurück in das beginnende Industriezeitalter mit technischen Wunderwerken wie Telefon, Strassenbahn und Grammophon. Die Maulwürfe hantieren fachmännisch im warmen Schein elektrischen Lichts unter der Erde. Der sehr sparsame Text deutet nur an, was die wunderbar plastischen Bilder erzählen: Fluch und Segen technischer Errungenschaften für eine Gesellschaft. Gerne empfohlen. Ab 5… (mehr)
Mitglied:Leselinchen
Titel:Maulwurfstadt
Autoren:Torben Kuhlmann (Autor)
Info:NordSüd Verlag (2015), Edition: 5. Auflage, Durchgehend farbig illustriert, 32 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Maulwurfstadt von Torben Kuhlmann

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Englisch (27)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (28)
Die Maulwürfe wohnen unter einer schönen grünen Wiese - bis sie anfangen, ihr Tunnelsystem dramatisch auszubauen. Tolle Illustrationen, aber deprimierendes, halboffenes Ende. ( )
  Seitenhain | Aug 24, 2022 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Torben KuhlmannHauptautoralle Ausgabenberechnet
Rushton, AndrewÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Nach seinem grossen Erfolg mit "Lindbergh", der fliegenden Maus, legt T. Kuhlmann ein ebenso technikbegeistertes Buch über Maulwürfe vor. Unter einer Wiese zieht ein Maulwurf ein und bleibt dort nicht lange allein. Im Laufe der Zeit gehen wundersame Veränderungen im Erdreich vor sich. Viele Maulwurfsfamilien richten sich mit Möblierung ein. Sie entwickeln Dampfmaschinen für den Bergbau und damit beginnt eine industrielle Revolution. Unterirdische Städte entstehen, die sich immer mehr mit Fussgänger-Maulwürfen und Verkehr überfüllen. Viele Maulwurfsgenerationen später ist die grüne Wiese beinahe ganz verschwunden - bis die Maulwürfe beginnen, umzudenken. - Faszinierende, sepiafarbene Illustrationen versetzen den Betrachter zurück in das beginnende Industriezeitalter mit technischen Wunderwerken wie Telefon, Strassenbahn und Grammophon. Die Maulwürfe hantieren fachmännisch im warmen Schein elektrischen Lichts unter der Erde. Der sehr sparsame Text deutet nur an, was die wunderbar plastischen Bilder erzählen: Fluch und Segen technischer Errungenschaften für eine Gesellschaft. Gerne empfohlen. Ab 5

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.77)
0.5
1
1.5
2 3
2.5
3 9
3.5 1
4 10
4.5 4
5 6

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,889,875 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar