StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Nur Deutschland kann den Euro retten : der letzte Akt beginnt

von Heiner Flassbeck

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4Keine3,433,863KeineKeine
Das Urteil ist vernichtend, das der renommierte Ökonom und langjährige Chefvolkswirt der UN-Organisation für Handel und Entwicklung (UNCTAD) Heiner Flassbeck (zuletzt ID-G 27/14) und sein Kollege und Syriza-Abgeordneter C. Lapavitsas über die Lage der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion fällen, wobei sie in Deutschland den Hauptverantwortlichen für die Krise sehen. Die rigorose Sparpolitik, Lohnsenkungen und Sozialabbau, die Deutschland als führende Macht in Europa den südlichen Krisenländern, allen voran Griechenland, aufzwingt, hat diese in die Rezession geführt, zu Armut und immenser Arbeitslosigkeit. Letztlich zielt das Buch mit seiner Kritik auf die Ideologie des Neoliberalismus und die "Finanzialisierung des Kapitalismus", die nicht nur wirtschaftliche Verwerfungen, sondern eine Gefahr für die Demokratie heraufbeschwören, wie das Erstarken radikaler nationalistischer Parteien zeigt. Ein grundlegender Wandel der Wirtschaftspolitik im Sinne der neuen Linksparteien und ein kontrollierter Austritt aus dem Euro werden als Alternative aufgezeigt. Ein viel beachteter Diskussionsbeitrag. (2)… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonMnemonikos, erstefoundation
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Das Urteil ist vernichtend, das der renommierte Ökonom und langjährige Chefvolkswirt der UN-Organisation für Handel und Entwicklung (UNCTAD) Heiner Flassbeck (zuletzt ID-G 27/14) und sein Kollege und Syriza-Abgeordneter C. Lapavitsas über die Lage der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion fällen, wobei sie in Deutschland den Hauptverantwortlichen für die Krise sehen. Die rigorose Sparpolitik, Lohnsenkungen und Sozialabbau, die Deutschland als führende Macht in Europa den südlichen Krisenländern, allen voran Griechenland, aufzwingt, hat diese in die Rezession geführt, zu Armut und immenser Arbeitslosigkeit. Letztlich zielt das Buch mit seiner Kritik auf die Ideologie des Neoliberalismus und die "Finanzialisierung des Kapitalismus", die nicht nur wirtschaftliche Verwerfungen, sondern eine Gefahr für die Demokratie heraufbeschwören, wie das Erstarken radikaler nationalistischer Parteien zeigt. Ein grundlegender Wandel der Wirtschaftspolitik im Sinne der neuen Linksparteien und ein kontrollierter Austritt aus dem Euro werden als Alternative aufgezeigt. Ein viel beachteter Diskussionsbeitrag. (2)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,927,932 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar