StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Lächeln der Fortuna (1997)

von Rebecca Gablé

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Waringham-Zyklus (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
378567,498 (4.29)1
Dies ist die Originalfassung von Rebecca Gablés Roman "Das Lächeln der Fortuna". Das Originalmanuskript war lange Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht, so dass jetzt diese ungekürzte Ausgabe, vorerst ausschließlich als E-Book, erscheint. Sie enthält sowohl das bisher veröffentlichte als auch das ursprünglich entworfene Ende des Buches. England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe, und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Dies ist die Originalfassung von Rebecca Gablés Roman "Das Lächeln der Fortuna". Das Originalmanuskript war lange Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht, so dass jetzt diese ungekürzte Ausgabe, vorerst ausschließlich als E-Book, erscheint. Sie enthält sowohl das bisher veröffentlichte als auch das ursprünglich entworfene Ende des Buches. England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...
Toller Schmöker ( )
  hbwiesbaden | Jun 9, 2012 |
"Das Lächeln der Fortuna" is der erste Teil der Waringham-Trilogie.
Es dreht sich vor allem um das Leben von Robert (Robin) of Waringham. Dieser ist zu Anfang des Buches 12 Jahre alt und verliert all seinen Besitz als sein Vater hingerichtet werden soll uns Selbstmord begeht. Robin, der bis dahin in einer Klosterschule gelebt hat, reist nun nach Waringham und fäng am Hof des neuen Herren von Warmingham als Stallknecht an. Dort trifft er den Sohn des Earls, Mortimer, der bald zu Robins "Erzfeind" wird.
Am Ende des Buches ist Robin über 50 Jahre. Rebecca Gablé hat es also geschafft fast das ganze Leben eines Menschen auf kaum 1200 Seiten zu packen!

Ich fand dieses Buch genial! Die Charaktere waren unglaublich lebendig. Sobald man meint man würde sie kennen und durchschauen passiert etwas überraschendes und sie reagieren anders als gedacht.
Wenn man viel von englischer Geschichte weiß, kann man vielleicht schon ein wenig mehr vorrausschauen...
Für mich war es auf jeden Fall spannend die aufs und abs in Robins Leben (Frau Gablé hätte wohl kaum einen besseren Titel wählen können ;)) mitzuerleben.
Außerdem war ich erstaunt wie die Autorin es geschafft hat, in einem einzigen Buch von fast einem ganzen Menschenleben zu erzählen, ohne das einem langweilig wird. ( )
  Schokolade6060 | Mar 20, 2012 |
Sehr spannend, 1. Teil von Gables Lancaster Trilogie. Könnte detaillierter auf historische Ereignisse eingehen (dann wär's wohl noch dicker geworden - na und). Das letzte Kapitel 1397-1399 ist eindeutig zu kurz und hätte bestimmt Stoff für ein eigenes Buch geliefert. Henry Bolingbroke kommt in dieseem Werk besser weg als bei Shakespeare. Richard II. hätte etwas differenzierter beschrieben werden können. Aber ein tolles Buch, sehr gut zu lesen. ( )
  a.holger | Mar 22, 2008 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (1 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Rebecca GabléHauptautoralle Ausgabenberechnet
Daeni, PinoUmschlagillustrationCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Lehmacher, GeorgUmschlaggestalterCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
I am derely to yow biholde

Bicause of your sembelaunt

And euer in hot and colde

To be your trwe servant.
Widmung
Für MJM
Erste Worte
"Wenn sie uns erwischen, wird es sein, als sei das Jüngste Gericht über uns hereingebrochen", prophezeite Lionel düster.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Dies ist die Originalfassung von Rebecca Gablés Roman "Das Lächeln der Fortuna". Das Originalmanuskript war lange Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht, so dass jetzt diese ungekürzte Ausgabe, vorerst ausschließlich als E-Book, erscheint. Sie enthält sowohl das bisher veröffentlichte als auch das ursprünglich entworfene Ende des Buches. England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe, und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.29)
0.5
1 1
1.5 2
2 2
2.5 1
3 9
3.5 4
4 32
4.5 8
5 53

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,810,326 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar