StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Bedeutungswörterbuch (2010)

von Wolfgang Müller, Wolfgang Müller

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
981276,684 (4.33)Keine
Die Dudenredaktion hat sich mit diesem Bedeutungsworterbuch die Aufgabe gestellt, ein handliches und in sich geschlossenes Nachschlage­ werk fUr SchUler zu schaffen. Es ging darum, die Worter des deutschen Grundwortschatzes (etwa 14000) in ihren Bedeutungen und in ihren Verwendungsweisen darzu­ stellen und dabei nach Moglichkeit kein Wort zu verwenden, das in diesem Buche nicht selbst erklart ist. Dariiber hinaus haben wir uns bemiiht, die Bedeutungen so einfach darzustellen, wie es der Gegenstand erlaubt, und die Anwendungsbei­ spiele so sprechend wie moglich zu machen. Das Buch soIl allen Schiilern ein Hilfsmittel sein, die Ausdruck und Stil verbessern wollen. DIE DUDENREDAKTION Die Behandlung der Stichworter 1. Aligemeines a) Die Stichworter und die festen Wendungen sind halbfett, die Be­ deutungsangaben kUTSiv gedruckt. Grammatische Angaben stehen in spitzen Klammern < >: 9chtgeben, gibt acht, gab acht, hat achtgegeben (itr.>: aufpassen, achten: auf die Kinder, auf die Koffer gut a. b) ein Stichwort mit verschiedenon Bedeutungen ist je nach dem Grad der Zusammengehorigkeit der einzelnen Bedeutungen durch arabische Ziffern (1.) oder durch kleine Buchstaben a) untergliedert: 9nSpringen, sprang an, hat/ist angesprungen: 1. (itr.> in Ganu kommen: der Motor ist nicht gleich angesprungen. 2. (in der Fiigung> angesprungen kommen: sich springend nahern, herbeieilen: als die Mutter rief, kamen die Kinder aile angesprun­ gen. 3. (tr. > a) (an jmdm.) hochspringen: der Bund hat ihn vor Freude angesprungen. b) sichmiteinem Sprung (auf jmdn./etwas) stiirzen; (jmdn.) anfallen: der Tiger hat den Dompteur angesprungen.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Edition: // Descr: 815 p. 19.5 cm. // Series: Duden in 10 Banden Band 10 Call No. { } SHelved Kade Center under 'Worterbuch', book 10 of Duden series. // // Illustrated dictionary with 24,000 entries.
  ColgateGerman | Oct 26, 2012 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (16 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Wolfgang MüllerHauptautoralle Ausgabenberechnet
Müller, WolfgangHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Die Dudenredaktion hat sich mit diesem Bedeutungsworterbuch die Aufgabe gestellt, ein handliches und in sich geschlossenes Nachschlage­ werk fUr SchUler zu schaffen. Es ging darum, die Worter des deutschen Grundwortschatzes (etwa 14000) in ihren Bedeutungen und in ihren Verwendungsweisen darzu­ stellen und dabei nach Moglichkeit kein Wort zu verwenden, das in diesem Buche nicht selbst erklart ist. Dariiber hinaus haben wir uns bemiiht, die Bedeutungen so einfach darzustellen, wie es der Gegenstand erlaubt, und die Anwendungsbei­ spiele so sprechend wie moglich zu machen. Das Buch soIl allen Schiilern ein Hilfsmittel sein, die Ausdruck und Stil verbessern wollen. DIE DUDENREDAKTION Die Behandlung der Stichworter 1. Aligemeines a) Die Stichworter und die festen Wendungen sind halbfett, die Be­ deutungsangaben kUTSiv gedruckt. Grammatische Angaben stehen in spitzen Klammern < >: 9chtgeben, gibt acht, gab acht, hat achtgegeben (itr.>: aufpassen, achten: auf die Kinder, auf die Koffer gut a. b) ein Stichwort mit verschiedenon Bedeutungen ist je nach dem Grad der Zusammengehorigkeit der einzelnen Bedeutungen durch arabische Ziffern (1.) oder durch kleine Buchstaben a) untergliedert: 9nSpringen, sprang an, hat/ist angesprungen: 1. (itr.> in Ganu kommen: der Motor ist nicht gleich angesprungen. 2. (in der Fiigung> angesprungen kommen: sich springend nahern, herbeieilen: als die Mutter rief, kamen die Kinder aile angesprun­ gen. 3. (tr. > a) (an jmdm.) hochspringen: der Bund hat ihn vor Freude angesprungen. b) sichmiteinem Sprung (auf jmdn./etwas) stiirzen; (jmdn.) anfallen: der Tiger hat den Dompteur angesprungen.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.33)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 1
3.5
4
4.5
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,750,842 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar