StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Niemand welkt so schön wie du: Freud und Leid für Fortgeschrittene

von Marie Marcks

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1Keine7,764,878KeineKeine
Rez.: Am 22. August 1922 wurde sie geboren, und nach diesen 83 Jahren darf Marie Marcks, die Grande Dame der deutschen Karikaturistinnenzunft (vgl. zuletzt ID 50/02) schon einmal die Zeitgenoss/-innen aufs Korn nehmen, die in der Regel noch etwas jünger sind als sie selbst. Ihre in unverwechselbarer, meisterlicher Manier gestrichelten Cartoons und kleinen Bilderfolgen handeln von denjenigen, die mit ihrem zunehmenden Alter fertig werden müssen, trotz der wenig mitleidigen Nachwelt und der kritischen Konkurrenz durch die Gleichaltrigen. Dabei ist der Titel Programm, denn obwohl Marcks nichts von ihrer Treffsicherheit und ihrem Biss eingebüßt hat, ist bei den meisten Bildern viel Sympathie zu erkennen, sie legt sozusagen den Finger auf die Wunde, aber ganz sanft. Empfohlen für alle (Altersstufen). (2) (Roland Schwarz).… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonpetronius86
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Am 22. August 1922 wurde sie geboren, und nach diesen 83 Jahren darf Marie Marcks, die Grande Dame der deutschen Karikaturistinnenzunft (vgl. zuletzt ID 50/02) schon einmal die Zeitgenoss/-innen aufs Korn nehmen, die in der Regel noch etwas jünger sind als sie selbst. Ihre in unverwechselbarer, meisterlicher Manier gestrichelten Cartoons und kleinen Bilderfolgen handeln von denjenigen, die mit ihrem zunehmenden Alter fertig werden müssen, trotz der wenig mitleidigen Nachwelt und der kritischen Konkurrenz durch die Gleichaltrigen. Dabei ist der Titel Programm, denn obwohl Marcks nichts von ihrer Treffsicherheit und ihrem Biss eingebüßt hat, ist bei den meisten Bildern viel Sympathie zu erkennen, sie legt sozusagen den Finger auf die Wunde, aber ganz sanft. Empfohlen für alle (Altersstufen). (2) (Roland Schwarz).

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Keine Genres

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,881,607 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar