StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Mucha und der Sieg des Jugendstils. [Mucha. The Triumph of Art Nouveau.] (1992)

von Arthur Ellridge

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
102Keine265,910 (4.13)Keine
In Anlage und Ausstattung vergleichbar der Monographie zu Michelangelo (vgl. BA 2/02 und die Bände zu Klee, Picasso, Modigliani in dieser Nr.). Der gebürtige tschechische Maler, Plakatkünstler und Illustrator Mucha gilt als der führende Vertreter des tschechischen Jugendstils. Berühmt wurde er durch seine dekorativen und schwungvollen Plakate. Der Autor, Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen über den Jugendstil, erzählt das Leben des Künstlers. Er geht auf die Anfänge in Paris, die Begegnung mit Sarah Bernhardt, die Erfolge mit seiner Plakatkunst, seinem Wechsel nach Amerika und den Arbeiten an seinem malerischen Hauptwerk, den "Slawenepos" ein. Der Text wird durch gut reproduzierte Farbtafeln (Gemälde, Plakate und Werbeplakate, grafische Arbeiten, Fresken) und zeitgenössische Fotos begleitet. Reich illustrierte Einführung in das malerische und grafische Schaffen Muchas, der vor allem mit seinen Plakaten zum Inbegriff des Art nouveau wurde. Ergänzend zu "Alfons Mucha" (BA 4/01). (2) (LK/K: Weber) Reich illustrierte Einführung in das malerische und grafische Schaffen Muchas, der vor allem mit seinen Plakaten zum Inbegriff der Art nouveau wurde. (LK/K: Weber)… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonLaya4, pandr65, rtrauth, Funkthulhu, aptec, Dr.Strange2023, Adam876, KMHE
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

In Anlage und Ausstattung vergleichbar der Monographie zu Michelangelo (vgl. BA 2/02 und die Bände zu Klee, Picasso, Modigliani in dieser Nr.). Der gebürtige tschechische Maler, Plakatkünstler und Illustrator Mucha gilt als der führende Vertreter des tschechischen Jugendstils. Berühmt wurde er durch seine dekorativen und schwungvollen Plakate. Der Autor, Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen über den Jugendstil, erzählt das Leben des Künstlers. Er geht auf die Anfänge in Paris, die Begegnung mit Sarah Bernhardt, die Erfolge mit seiner Plakatkunst, seinem Wechsel nach Amerika und den Arbeiten an seinem malerischen Hauptwerk, den "Slawenepos" ein. Der Text wird durch gut reproduzierte Farbtafeln (Gemälde, Plakate und Werbeplakate, grafische Arbeiten, Fresken) und zeitgenössische Fotos begleitet. Reich illustrierte Einführung in das malerische und grafische Schaffen Muchas, der vor allem mit seinen Plakaten zum Inbegriff des Art nouveau wurde. Ergänzend zu "Alfons Mucha" (BA 4/01). (2) (LK/K: Weber) Reich illustrierte Einführung in das malerische und grafische Schaffen Muchas, der vor allem mit seinen Plakaten zum Inbegriff der Art nouveau wurde. (LK/K: Weber)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.13)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 2
3.5
4 6
4.5 1
5 3

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,248,666 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar