StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Gellen der Tinte zum Werk Thomas Klings

von Frieder von Ammon

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2Keine5,366,589KeineKeine
Bisher ist das uvre Thomas Klings (1957 2005) von der Germanistik eher stiefkindlich behandelt worden. Nun wird es erstmals in einem wissenschaftlichen Sammelband sondiert: Neben uberblicksartigen Beitragen zum literarhistorischen Ort der klingschen Lyrik und zum Essayisten Kling werden dabei zum einen die Herkunfte dieses Autors in den Blick genommen, zum anderen geht es um seine Praxis der produktiven Rezeption: von den -Bergungsarbeiten- in Mittelalter und Fruher Neuzeit bis hin zur Auseinandersetzung mit Paul Celan. Daruber hinaus werden die intermedialen Grundlagen eines Werks untersucht, das sich programmatisch im Spannungsfeld von Oralitat, Skripturalitat und Visualitat bewegt. Ein Bericht uber die Nachlass-Erschliessung sowie ein Gesprach zwischen Franz Josef Czernin, Heinrich Detering und Hubert Winkels beschliessen den Band, der gleichermassen zur Formierung einer Kling-Forschung beitragen wie zur weiteren Beschaftigung mit einem der eigenstandigsten und einflussreichsten Werke der Jahrtausendwende anregen will."… (mehr)

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Bisher ist das uvre Thomas Klings (1957 2005) von der Germanistik eher stiefkindlich behandelt worden. Nun wird es erstmals in einem wissenschaftlichen Sammelband sondiert: Neben uberblicksartigen Beitragen zum literarhistorischen Ort der klingschen Lyrik und zum Essayisten Kling werden dabei zum einen die Herkunfte dieses Autors in den Blick genommen, zum anderen geht es um seine Praxis der produktiven Rezeption: von den -Bergungsarbeiten- in Mittelalter und Fruher Neuzeit bis hin zur Auseinandersetzung mit Paul Celan. Daruber hinaus werden die intermedialen Grundlagen eines Werks untersucht, das sich programmatisch im Spannungsfeld von Oralitat, Skripturalitat und Visualitat bewegt. Ein Bericht uber die Nachlass-Erschliessung sowie ein Gesprach zwischen Franz Josef Czernin, Heinrich Detering und Hubert Winkels beschliessen den Band, der gleichermassen zur Formierung einer Kling-Forschung beitragen wie zur weiteren Beschaftigung mit einem der eigenstandigsten und einflussreichsten Werke der Jahrtausendwende anregen will."

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 207,153,832 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar