StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Die Haftung und die regulierung von institutionellen stimmrechtsberatern

von Jan Wünschmann

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2Keine5,291,263KeineKeine
Anfangs noch ubersehen (oder ignoriert), ist das Phanomen der professionellen Stimmrechtsberatung nunmehr international in den Fokus des offentlichen Interesses geruckt. Seit einigen Jahren beschaftigen sich auf beiden Seiten des Atlantiks die Regulierungsbehorden mit der Frage, inwiefern die in der Wirtschaftspresse und Wissenschaft als "Aktionarsflusterer" oder "(un)heimliche Macht" bezeichneten Unternehmen einer einheitlichen Regulierung bedurfen. Die vorliegende Arbeit geht dieser Frage nach. Zunachst werden die tatsachlichen und rechtlichen Grundlagen der institutionellen Stimmrechtsberatung untersucht. Anschlieaend analysiert der Autor den fur die Berater bereits existierenden Ordnungs- und Rechtsrahmen und kommt zu dem Ergebnis, dass ein grundsatzlicher Regulierungsbedarf besteht. Das letzte Kapitel des Buches widmet sich daher der Entwicklung konkreter Regulierungsstrategien und versucht damit einen rechtspolitischen Betrag zu leisten.… (mehr)

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Anfangs noch ubersehen (oder ignoriert), ist das Phanomen der professionellen Stimmrechtsberatung nunmehr international in den Fokus des offentlichen Interesses geruckt. Seit einigen Jahren beschaftigen sich auf beiden Seiten des Atlantiks die Regulierungsbehorden mit der Frage, inwiefern die in der Wirtschaftspresse und Wissenschaft als "Aktionarsflusterer" oder "(un)heimliche Macht" bezeichneten Unternehmen einer einheitlichen Regulierung bedurfen. Die vorliegende Arbeit geht dieser Frage nach. Zunachst werden die tatsachlichen und rechtlichen Grundlagen der institutionellen Stimmrechtsberatung untersucht. Anschlieaend analysiert der Autor den fur die Berater bereits existierenden Ordnungs- und Rechtsrahmen und kommt zu dem Ergebnis, dass ein grundsatzlicher Regulierungsbedarf besteht. Das letzte Kapitel des Buches widmet sich daher der Entwicklung konkreter Regulierungsstrategien und versucht damit einen rechtspolitischen Betrag zu leisten.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Keine

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,779,234 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar