StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Werke in zehn Bänden, Bd. 2: Vorkritische Schriften Bis 1768

von Immanuel Kant

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
9Keine1,986,506KeineKeine
Long description: Die Ausgabe enth©Þlt bis auf wenige Schriften das gesamte Werk Kants, soweit es von ihm selbst ver©œffentlicht worden ist. Sie legt, bis auf wenige nicht mehr zu beschaffende Ausnahmen, die Originaldrucke zugrunde. Dabei wird versucht, zwischen urkundlichem Abdruck der Texte und einer g©Þnzlichen Modernisierung einen Mittelweg zu finden: Die Orthographie ist weitgehend der heutigen angeglichen. Lautstand, Flexion, Wortbildung usw. hingegen wurden grunds©Þtzlich beibehalten, um Klang und Rhythmus der Sprache Kants unverf©Þlscht zu bewahren. Der Wert dieser Ausgabe wird zudem dadurch erh©œht, dass die Seitenzahlen der jeweils herangezogenen Originalauflagen mit angegeben sind. So ist jede Stelle sofort aufzufinden. Long description: Diese Ausgabe enth©Þlt bis auf wenige Schriften das gesamte Werk Kants, das von ihm selbst ver©œffentlicht worden ist, und legt weitgehend Originaldrucke zugrunde. Die Seitenzahlen der jeweiligen Originalauflagen sind mit angegeben. Biographical note: Immanuel Kant (1724 - 1804) war ein deutscher Philosoph der Aufkl©Þrung. Er z©Þhlt zu den bedeutendsten Vertretern der abendl©Þndischen Philosophie. Wilhelm Weischedel (1905 ?1975) studierte evangelische Theologie, Philosophie und Geschichte. Er lehrte als Professor der Philosophie in T©?bingen und Berlin.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonWayne_Bings, europastudien, drieschner
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Long description: Die Ausgabe enth©Þlt bis auf wenige Schriften das gesamte Werk Kants, soweit es von ihm selbst ver©œffentlicht worden ist. Sie legt, bis auf wenige nicht mehr zu beschaffende Ausnahmen, die Originaldrucke zugrunde. Dabei wird versucht, zwischen urkundlichem Abdruck der Texte und einer g©Þnzlichen Modernisierung einen Mittelweg zu finden: Die Orthographie ist weitgehend der heutigen angeglichen. Lautstand, Flexion, Wortbildung usw. hingegen wurden grunds©Þtzlich beibehalten, um Klang und Rhythmus der Sprache Kants unverf©Þlscht zu bewahren. Der Wert dieser Ausgabe wird zudem dadurch erh©œht, dass die Seitenzahlen der jeweils herangezogenen Originalauflagen mit angegeben sind. So ist jede Stelle sofort aufzufinden. Long description: Diese Ausgabe enth©Þlt bis auf wenige Schriften das gesamte Werk Kants, das von ihm selbst ver©œffentlicht worden ist, und legt weitgehend Originaldrucke zugrunde. Die Seitenzahlen der jeweiligen Originalauflagen sind mit angegeben. Biographical note: Immanuel Kant (1724 - 1804) war ein deutscher Philosoph der Aufkl©Þrung. Er z©Þhlt zu den bedeutendsten Vertretern der abendl©Þndischen Philosophie. Wilhelm Weischedel (1905 ?1975) studierte evangelische Theologie, Philosophie und Geschichte. Er lehrte als Professor der Philosophie in T©?bingen und Berlin.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,500,604 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar