StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Die Schüsse von Öd : Kriminalroman nach einer wahren Begebenheit

von Franz Gilg

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2Keine5,296,144KeineKeine
Am 5. November 1950 wird ein junges Ehepaar auf einem Ein dhof in Niederbayern auf hinterh ltige Art und Weise ermordet. Der Tatverdacht f llt schnell auf den Metzgerfuchs, der im Dorf zweifelhaften Ruf genie t. Ist er der gesuchte Doppelm rder? Ausgangspunkt des Romans sind die den Akten und Prozess-unterlagen entnommenen Fakten. Bei der Aufl sung des Falles steht aber vor allem die Frage im Vordergrund, durch welche Verkettung von Umst nden es zu dem Verbrechen kommen konnte. In zahlreichen collageartigen R ckblenden ber einen Zeitraum von 44 Jahren erlebt der Leser prall gezeichnete, lebensechte Pers nlichkeiten aus dem l ndlichen Bayern und zugleich ein faszinierendes Portr t d rflichen Alltags in den unmittelbaren Nachkriegsjahren. Ein Kriminalfall, der - hnlich wie die Morde von Hinterkaifeck (Tann d) - auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Brisanz verloren hat.… (mehr)

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Am 5. November 1950 wird ein junges Ehepaar auf einem Ein dhof in Niederbayern auf hinterh ltige Art und Weise ermordet. Der Tatverdacht f llt schnell auf den Metzgerfuchs, der im Dorf zweifelhaften Ruf genie t. Ist er der gesuchte Doppelm rder? Ausgangspunkt des Romans sind die den Akten und Prozess-unterlagen entnommenen Fakten. Bei der Aufl sung des Falles steht aber vor allem die Frage im Vordergrund, durch welche Verkettung von Umst nden es zu dem Verbrechen kommen konnte. In zahlreichen collageartigen R ckblenden ber einen Zeitraum von 44 Jahren erlebt der Leser prall gezeichnete, lebensechte Pers nlichkeiten aus dem l ndlichen Bayern und zugleich ein faszinierendes Portr t d rflichen Alltags in den unmittelbaren Nachkriegsjahren. Ein Kriminalfall, der - hnlich wie die Morde von Hinterkaifeck (Tann d) - auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Brisanz verloren hat.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Keine

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 207,008,164 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar