StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Bilder aus meinem Leben

von Charitas Bischoff

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1Keine7,794,171KeineKeine
Charitas Bischoff (* 7. März 1848 in Siebenlehn/Sachsen als Charitas Dietrich; + 24. Februar 1925 in Blankenese) war eine deutsche Schriftstellerin. Charitas Bischoff war die Tochter der Botanikerin Amalie Dietrich. Diese reiste 1863 nach Australien, wo sie im Auftrag des Kaufmanns und Sammlers Johan Cesar VI. Godeffroy zehn Jahre lang botanische Studien betrieb. Ihre Tochter Charitas wurde bei Pflegeeltern und von 1865 bis 1869 in einem Internat in Wolfenbüttel erzogen, danach war sie zwei Jahre lang als Gouvernante in London tätig. Nach der Rückkehr Amalie Dietrichs im Jahre 1873 gestaltete sich das Verhältnis zwischen der weitgereisten Mutter und der kultivierten Tochter schwierig. Charitas heiratete im gleichen Jahr den Pastor Christian Bischoff und lebte in den nächsten Jahren mit ihrer Familie im nordschleswigschen Roagger und in Rendsburg. - Nachdem 1891 die Mutter Amalie Dietrich und 1894 der Ehemann Christian Bischoff gestorben waren, zog Charitas Bischoff mit ihren Kindern nach Blankenese, wo sie als freie Schriftstellerin lebte. (Auszug aus Wikipedia)… (mehr)

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Charitas Bischoff (* 7. März 1848 in Siebenlehn/Sachsen als Charitas Dietrich; + 24. Februar 1925 in Blankenese) war eine deutsche Schriftstellerin. Charitas Bischoff war die Tochter der Botanikerin Amalie Dietrich. Diese reiste 1863 nach Australien, wo sie im Auftrag des Kaufmanns und Sammlers Johan Cesar VI. Godeffroy zehn Jahre lang botanische Studien betrieb. Ihre Tochter Charitas wurde bei Pflegeeltern und von 1865 bis 1869 in einem Internat in Wolfenbüttel erzogen, danach war sie zwei Jahre lang als Gouvernante in London tätig. Nach der Rückkehr Amalie Dietrichs im Jahre 1873 gestaltete sich das Verhältnis zwischen der weitgereisten Mutter und der kultivierten Tochter schwierig. Charitas heiratete im gleichen Jahr den Pastor Christian Bischoff und lebte in den nächsten Jahren mit ihrer Familie im nordschleswigschen Roagger und in Rendsburg. - Nachdem 1891 die Mutter Amalie Dietrich und 1894 der Ehemann Christian Bischoff gestorben waren, zog Charitas Bischoff mit ihren Kindern nach Blankenese, wo sie als freie Schriftstellerin lebte. (Auszug aus Wikipedia)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Keine

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 207,000,451 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar