StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Der Schutz der Einfältigen Menschen mit…
Lädt ...

Der Schutz der Einfältigen Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bibel und in weiteren Quellen (2011. Auflage)

von Edgar Kellenberger

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1Keine7,734,069KeineKeine
Das Buch entkraftet die verbreitete Meinung, dass Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bibel nicht erwahnt werden: Bei naherem Hinsehen lasst sich in den biblischen Texten ein noch unausgeschopftes Potenzial erkennen, das gerade auch in heutigen ethischen Diskussionen zu beachten ist. Daruber hinaus werden auch schriftliche und andere archaologische Quellen aus dem Alten Orient, der Antike, der fruhen Kirche, der Talmud und der Koran herangezogen. Dabei fallt einiges Licht auf Problematiken, denen sich Menschen mit einer geistigen Behinderung aktuell ausgesetzt sehen. Indem gezeigt wird, wie und dass Menschen mit einer geistigen Behinderung heute einen eigenstandigen Zugang zu biblischen Texten finden, kommen sie auch selbst zu Wort. Edgar Kellenberger wendet sich mit seinen Beobachtungen, Erfahrungen und Forschungsergebnissen sowohl an ein breites Publikum von Interessierten und Betroffenen als auch an ein Fachpublikum. Edgar Kellenberger, Dr. theol., Jahrgang 1943, ist Pfarrer im Ruhestand. Er hat verschiedene Publikationen zu Themen des Alten Testaments und des Alten Orients veroffentlicht.… (mehr)
Mitglied:BibKaStapelfeld
Titel:Der Schutz der Einfältigen Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bibel und in weiteren Quellen
Autoren:Edgar Kellenberger
Info:Zürich TVZ, Theol. Verl. 2011
Sammlungen:Deine Bibliothek, Gesamtkatalog KA Stapelfeld
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Der Schutz der Einfältigen Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bibel und in weiteren Quellen von Edgar Kellenberger

Kürzlich hinzugefügt vonBibKaStapelfeld

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Das Buch entkraftet die verbreitete Meinung, dass Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bibel nicht erwahnt werden: Bei naherem Hinsehen lasst sich in den biblischen Texten ein noch unausgeschopftes Potenzial erkennen, das gerade auch in heutigen ethischen Diskussionen zu beachten ist. Daruber hinaus werden auch schriftliche und andere archaologische Quellen aus dem Alten Orient, der Antike, der fruhen Kirche, der Talmud und der Koran herangezogen. Dabei fallt einiges Licht auf Problematiken, denen sich Menschen mit einer geistigen Behinderung aktuell ausgesetzt sehen. Indem gezeigt wird, wie und dass Menschen mit einer geistigen Behinderung heute einen eigenstandigen Zugang zu biblischen Texten finden, kommen sie auch selbst zu Wort. Edgar Kellenberger wendet sich mit seinen Beobachtungen, Erfahrungen und Forschungsergebnissen sowohl an ein breites Publikum von Interessierten und Betroffenen als auch an ein Fachpublikum. Edgar Kellenberger, Dr. theol., Jahrgang 1943, ist Pfarrer im Ruhestand. Er hat verschiedene Publikationen zu Themen des Alten Testaments und des Alten Orients veroffentlicht.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,762,469 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar