StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Bei Einbruch der Nacht (1999)

von Fred Vargas

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Jean-Baptiste Adamsberg (2)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,2395215,668 (3.7)82
Ein urkomisches Roadmovie, ein Krimi und eine zarte Liebesgeschichte voll leiser Töne und erotischer Schwingungen. Ein Wolfsmensch, so sagen die Leute, zieht nach Einbruch der Dunkelheit mordend durch die Dörfer des Mercantour, reißt Schafe und hat in der letzten Nacht die Bäuerin Suzanne getötet. Gemeinsam mit der schönen Camille machen sich Suzannes halbwüchsiger Sohn und ihr wortkarger Schäfer in einem klapprigen Viehtransporter an die Verfolgung des Mörders, doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus. Schweren Herzens entschließt sich Camille, Kommissar Adamsberg aus Paris um Hilfe zu bitten, den Mann, den sie so sehr geliebt hat und mit dem sie doch nicht leben konnte. "Fragen Sie mich doch mal, wer meine Lieblings-Krimi-Autorin ist. Richtig, Fred Vargas. Fred wie Frédérique. Nun kann man Morde und Motive nicht unbegrenzt neu erfinden. Was Fred Vargas aber richtig gut kann, ist: sehr originelle Geschichten mit herzergreifend seltsamen Typen zu bevölkern und sie komplett abstruse Gespräche führen zu lassen. Prädikat: hin und weg." WDR, Katrin Brand "Vargas' Cocktail: Spannung, eine talentierte Feder, Schärfe des Blicks und ein teuflischer Humor." ELLE… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (43)  Italienisch (5)  Französisch (2)  Spanisch (1)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (52)
Jeden Tag finden die Bewohner einer kleinen Gemeinde in den französischen Alpen ein anderes ihrer Mutterschafe mit durchgeschnittener Kehle. Wenn einer der Dorfbewohner ebenfalls getötet wird, fragen sich die Menschen: Könnte das das Werk eines Werwolfs sein? Bald fällt der Verdacht auf Massart, einen der Dorfbewohner, wegen seiner Bartlosigkeit (der Volkslegende zufolge haben Werwölfe keine Haare auf dem Körper, weil sie sich im Inneren des Körpers befinden).

Soliman, der Adoptivsohn des Opfers; Le Veilleur, ein einsamer Hirte, und Camille, ein hübsches Mädchen aus der Stadt, beschliessen, Massart zu verfolgen, und ihre Jagd führt sie in die Alpen, aber ihre Inkompetenz ist nicht zu verbergen, und sie beschliessen, Kommissar Adamsberg - bekannt für seine eigentümlichen Ermittlungsmethoden - zur Hilfe zu rufen. Dank seiner aussergewöhnlichen Intuition bringt Adamsberg eine erstaunliche Wahrheit ans Tageslicht, eine Wahrheit, die die Dorfbewohner kaum glauben werden.



Aus der Trade Paperback-Ausgabe.
  Fredo68 | May 18, 2020 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Fred VargasHauptautoralle Ausgabenberechnet
Bellos, DavidÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Bruchard, Dorothée deÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Burshṭain, AvigailÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Elligers, AnneÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Girard, Anne-Hélène SuárezÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
González Rodríguez, PilarÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Heckscher, EinarÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Kybal, TomášÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Luoma, MarjaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Mélaouah, YasminaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Pavlič, JanaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Pollé, RosaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Saʻīd, SaḥarÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Scheffel, TobiasÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Szeżyńska-Maćk… KrystynaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Tanaka, ChiharuÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Tarysino, ElenyÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Yiğiter, NuriyeÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
On Tuesday, four sheep were killed at Ventebrune in the French Alps.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Original French title: L'homme à l'envers
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Ein urkomisches Roadmovie, ein Krimi und eine zarte Liebesgeschichte voll leiser Töne und erotischer Schwingungen. Ein Wolfsmensch, so sagen die Leute, zieht nach Einbruch der Dunkelheit mordend durch die Dörfer des Mercantour, reißt Schafe und hat in der letzten Nacht die Bäuerin Suzanne getötet. Gemeinsam mit der schönen Camille machen sich Suzannes halbwüchsiger Sohn und ihr wortkarger Schäfer in einem klapprigen Viehtransporter an die Verfolgung des Mörders, doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus. Schweren Herzens entschließt sich Camille, Kommissar Adamsberg aus Paris um Hilfe zu bitten, den Mann, den sie so sehr geliebt hat und mit dem sie doch nicht leben konnte. "Fragen Sie mich doch mal, wer meine Lieblings-Krimi-Autorin ist. Richtig, Fred Vargas. Fred wie Frédérique. Nun kann man Morde und Motive nicht unbegrenzt neu erfinden. Was Fred Vargas aber richtig gut kann, ist: sehr originelle Geschichten mit herzergreifend seltsamen Typen zu bevölkern und sie komplett abstruse Gespräche führen zu lassen. Prädikat: hin und weg." WDR, Katrin Brand "Vargas' Cocktail: Spannung, eine talentierte Feder, Schärfe des Blicks und ein teuflischer Humor." ELLE

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.7)
0.5
1 8
1.5 1
2 16
2.5 12
3 80
3.5 38
4 132
4.5 10
5 62

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,819,331 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar