StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Heißer Herbst.

von Philippe Djian

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
34Keine713,497 (3.81)Keine
Rez.: Luc Paradis, Autor der Romane "Mörder" und "Kriminelle" (vgl. BA 2/97 und 1/99), leidet darunter, dass ihn seine Frau Eileen vor 3 Jahren verlassen hat. Als deren Mutter, die immer noch attraktive Josianne, zu ihm zieht, sind alle früheren Freunde entsetzt. Eileen bietet ihm sogar für das Versprechen, dafür zu sorgen, dass Josianne wieder abfährt, ein Schäferstündchen an. Als Luc zwar darauf eingeht, aber nicht daran denkt, die Mutter zur Abreise zu bewegen, verletzt ihn seine Ex-Frau mit einem Messer. Seine Freude über die hilflose Wut der anderen und über seine schwierige, aber zärtliche Beziehung zur Josianne wird jedoch durch die groteske Tat eines Wahnsinnigen jäh beendet. Es ist eine Welt gepflegter, gutbürgerlicher Vorgärten und Fassaden, hinter denen die Leidenschaften blühen und sich der Frust über die Probleme der Midlife Crisis anhäuft. Im Vergleich zum eher unprätentiösen Vorgängerband steigert sich die Spannung bis hin zum spektakulären, tragikomischen Ende. Djian versteht es meisterlich, mit den Gefühlen seiner Leser zu spielen, auch indem er sie direkt anspricht. Sehr empfehlenswert.Der zurückgezogen lebende Schriftsteller Luc leidet nach Jahren noch immer unter der Trennung von seiner inzwischen wieder verheirateten Frau. Ein unerwarteter Besuch seiner Ex-Schwiegermutter gibt seiner Eifersucht und Leidenschaft erneuten Auftrieb.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Luc Paradis, Autor der Romane "Mörder" und "Kriminelle" (vgl. BA 2/97 und 1/99), leidet darunter, dass ihn seine Frau Eileen vor 3 Jahren verlassen hat. Als deren Mutter, die immer noch attraktive Josianne, zu ihm zieht, sind alle früheren Freunde entsetzt. Eileen bietet ihm sogar für das Versprechen, dafür zu sorgen, dass Josianne wieder abfährt, ein Schäferstündchen an. Als Luc zwar darauf eingeht, aber nicht daran denkt, die Mutter zur Abreise zu bewegen, verletzt ihn seine Ex-Frau mit einem Messer. Seine Freude über die hilflose Wut der anderen und über seine schwierige, aber zärtliche Beziehung zur Josianne wird jedoch durch die groteske Tat eines Wahnsinnigen jäh beendet. Es ist eine Welt gepflegter, gutbürgerlicher Vorgärten und Fassaden, hinter denen die Leidenschaften blühen und sich der Frust über die Probleme der Midlife Crisis anhäuft. Im Vergleich zum eher unprätentiösen Vorgängerband steigert sich die Spannung bis hin zum spektakulären, tragikomischen Ende. Djian versteht es meisterlich, mit den Gefühlen seiner Leser zu spielen, auch indem er sie direkt anspricht. Sehr empfehlenswert.Der zurückgezogen lebende Schriftsteller Luc leidet nach Jahren noch immer unter der Trennung von seiner inzwischen wieder verheirateten Frau. Ein unerwarteter Besuch seiner Ex-Schwiegermutter gibt seiner Eifersucht und Leidenschaft erneuten Auftrieb.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.81)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 2
3.5
4 2
4.5 1
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,801,039 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar