StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Asterix and the Griffin (2021)

von Jean-Yves Ferri, Didier Conrad (Illustrator)

Weitere Autoren: Thierry Mebarki (Colori)

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Asterix (39)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2941088,866 (3.69)5
"Mit 'Asterix und der Greif' legt das Duo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad sein fünftes gemeinsames Asterix-Album vor! Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten. Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig! Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix‘ Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden…" (www.egmont-shop.de)… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (6)  Deutsch (2)  Dänisch (1)  Spanisch (1)  Alle Sprachen (10)
Zeige 2 von 2
Sind die neuen Astrix-Bände mit den alten zu vergleichen? Vom zeichnerischen her auf jeden Fall. Und diesmal war es auch wieder eine erheiternde Geschichte mit netten Anspielungen (die Namen der Römer waren mal wieder sehr schön), neuen Sichtweisen (nicht alle Stämme funktionieren wie das Dorf von Asterix und Obelix), Lügen und Intrigen in Rom (nichts neues) und klare Aussage: Reisen bildet.

Allzu viel Tiefgang sollte man bei der Story nicht erwarten, aber mich hat dieser Band wieder gut unterhalten. ( )
  ahzim | Dec 30, 2021 |
Im Prinzip sind die meisten Merkmale eines echten Asterix vorhanden. Es mangelt vielleicht etwas an Subtilität und feinem Sprachwitz, aber der Humor ist durchaus gegeben. Nebenbei auch einige Bezüge zu aktuellen politischen Themen, die frech über den Atlantischen Ozean geschwappt sind. So vermöbelt Asterix etwa einen grünhäutigen Römer namens Fakenius (Fake news), der seine Mitlegionäre zur Hinterfragung der Führung anstiftet.
Die Darstellung der Sarmaten und Skythen ist aus historischer Sicht wohl phantasievoll. Die beiden Skythen ähneln hier fast Arabern, während die Sarmaten wie halbsesshafte Kosaken mit Mongolenaugen wirken. Ein von reitenden Amazonen geführtes Volk mit Viehhaltung, slawischen Holzhäusern im Blockbaustil, aber auch einer Schamanenjurte. ( )
  Alsweider | Nov 8, 2021 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (45 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Jean-Yves FerriHauptautoralle Ausgabenberechnet
Conrad, DidierIllustratorHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Mebarki, ThierryColoriCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Johnson, JoeÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Toscani, AndreaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Vitali, VaniaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Asterix (39)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen sind von der italienischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen sind von der italienischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

"Mit 'Asterix und der Greif' legt das Duo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad sein fünftes gemeinsames Asterix-Album vor! Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten. Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig! Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix‘ Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden…" (www.egmont-shop.de)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.69)
0.5
1 1
1.5
2
2.5
3 14
3.5 14
4 22
4.5 2
5 5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 203,225,700 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar