StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche (2000)

von Eoin Colfer

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2,383526,402 (3.62)23
Die 14-jährige Meg, kein sanftmütiges Lamm, will ein wirklich großes Ding drehen. Mit ihrem Partner Belch bricht sie in das Haus des alten Lowrie ein. Als er sie überrascht und sie fliehen müssen, löst sich ein Schuss. Ein Gastank explodiert, Meg und Belch finden sich in einem Tunnel, der, sich verzweigend, zu Himmel oder Hölle führt. Belch landet fraglos bei den Bösen, Meg wird zur Erde zurückgeschickt, wo sie sich bei ihrem Einbruchsopfer Lowrie durch gute Taten bewähren soll, um so den Zugang zum Himmel zu ermöglichen. Es kommt zu turbulenten Ereignissen. Denn ihr Einsatz für Lowrie, der sich mit ihrer Hilfe 4 Lebenswünsche erfüllen will, wird torpediert durch Belch, der in Gestalt eines Höllenhundes von Beelzebub losgeschickt ist, um Meg in die Hölle zu ziehen. Der Fantasy-erfahrene Autor führt die einfallsreich erdachte Story, viel undurchschaubaren technischen Ballast einbauend, zum erwarteten guten Ende. Milder als die erfolgreichen, teils gewalttätigeren A. Fowl-Bände (BA 8/02; 8/03) ist der flüssig erzählte Roman Colfer-Fans, auch Erwachsenen, überall zu empfehlen.… (mehr)
  1. 32
    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams (missmaddie)
    missmaddie: Follow the unlikely hero through a tongue-in-cheek, sci-fi adventure
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (49)  Deutsch (1)  Finnisch (1)  Alle Sprachen (51)
Ein typisches Colfer-Buch, absolut amüsant und einfallsreich geschrieben, obwohl thematisch vielleicht etwas ungewöhnlich. Das tut diesem Buch aber überhaupt keinen Abbruch!
Absolut tolle Jugendfantasy und unbedingt empfehlenswert! ( )
  Bibliokatze | Dec 12, 2013 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (13 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Eoin ColferHauptautoralle Ausgabenberechnet
Wilby, JamesErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Die 14-jährige Meg, kein sanftmütiges Lamm, will ein wirklich großes Ding drehen. Mit ihrem Partner Belch bricht sie in das Haus des alten Lowrie ein. Als er sie überrascht und sie fliehen müssen, löst sich ein Schuss. Ein Gastank explodiert, Meg und Belch finden sich in einem Tunnel, der, sich verzweigend, zu Himmel oder Hölle führt. Belch landet fraglos bei den Bösen, Meg wird zur Erde zurückgeschickt, wo sie sich bei ihrem Einbruchsopfer Lowrie durch gute Taten bewähren soll, um so den Zugang zum Himmel zu ermöglichen. Es kommt zu turbulenten Ereignissen. Denn ihr Einsatz für Lowrie, der sich mit ihrer Hilfe 4 Lebenswünsche erfüllen will, wird torpediert durch Belch, der in Gestalt eines Höllenhundes von Beelzebub losgeschickt ist, um Meg in die Hölle zu ziehen. Der Fantasy-erfahrene Autor führt die einfallsreich erdachte Story, viel undurchschaubaren technischen Ballast einbauend, zum erwarteten guten Ende. Milder als die erfolgreichen, teils gewalttätigeren A. Fowl-Bände (BA 8/02; 8/03) ist der flüssig erzählte Roman Colfer-Fans, auch Erwachsenen, überall zu empfehlen.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.62)
0.5
1 4
1.5 2
2 44
2.5 8
3 156
3.5 28
4 146
4.5 18
5 91

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,419,513 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar