StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Der Fliegenmensch. und andere Stories (2005)

von T.C. Boyle

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1985137,045 (3.44)1
Rez.: Hinter dem harmlos und etwas kindlich anmutenden Cover von Rotraut Susanne Berner präsentiert sich feinste und vor allem rabenschwarze Boylesche Erzählkunst. Ob in Gestalt des Fliegenmenschen, der es sich und der Welt ausgiebig durch verwegene Taten zu beweisen sucht und letzthin an einem Truck "zerschellt" oder mit den dahinsterbenden Mitgliedern einer Polarexpedition, deren Zivilisationsglaube und Patriotismus mit den schlichten aber sehr gesunden Ansichten eines Eskimos kollidiert. Geboten werden 7 bekannte Erzählungen (u.a. Greasy Lake, Großwildjagd) aus verschiedenen Schaffensphasen, die den vermeintlichen Triumph des Menschen über die Natur oder die Moral unserer "wunderbaren" Zivilisation ad absurdum führen. Jugendliche dürften bei dieser Auswahl für ihr hoffentlich noch vorhandenes "Rebellionsgefühl" ausgiebig Nahrung finden. T.C. Boyle wünscht sich in seinem Nachwort ausdrücklich, dass die Texte nicht "zum Zerpflücken durch Oberlehrer, und schon gar nicht als Hausarbeit oder als Grundlage für die gefürchtete Erörterung" gedacht sind, sondern allein den Lesespaßfaktor anheben sollen. (Robert Elstner)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Der kleine Band enthält sechs Erzählungen:
Der Fliegenmensch: Ein sehr skurriler Mann verkleidet sich als menschliche Fliege um zu Ruhm zu kommen.
Ende der Nahrungskette: Eine Satire über unbedachte Eingriffe in die Umwelt.
Der Polarforscher: Ein”Forscher” versucht in sich in der Aktis – bis zum bitteren Ende.
Greasy Lake: Jugendlicher Wahnsinn
Ein Herz und eine Seele: Lassie!!!!!!!!!!!
Großwildjagd: Verrückte Weiße und eine clevere Elefantenkuh. ( )
  juhudo | Aug 19, 2009 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
For my current and former teens, Kerrie, Milo, and Spencer.
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Hinter dem harmlos und etwas kindlich anmutenden Cover von Rotraut Susanne Berner präsentiert sich feinste und vor allem rabenschwarze Boylesche Erzählkunst. Ob in Gestalt des Fliegenmenschen, der es sich und der Welt ausgiebig durch verwegene Taten zu beweisen sucht und letzthin an einem Truck "zerschellt" oder mit den dahinsterbenden Mitgliedern einer Polarexpedition, deren Zivilisationsglaube und Patriotismus mit den schlichten aber sehr gesunden Ansichten eines Eskimos kollidiert. Geboten werden 7 bekannte Erzählungen (u.a. Greasy Lake, Großwildjagd) aus verschiedenen Schaffensphasen, die den vermeintlichen Triumph des Menschen über die Natur oder die Moral unserer "wunderbaren" Zivilisation ad absurdum führen. Jugendliche dürften bei dieser Auswahl für ihr hoffentlich noch vorhandenes "Rebellionsgefühl" ausgiebig Nahrung finden. T.C. Boyle wünscht sich in seinem Nachwort ausdrücklich, dass die Texte nicht "zum Zerpflücken durch Oberlehrer, und schon gar nicht als Hausarbeit oder als Grundlage für die gefürchtete Erörterung" gedacht sind, sondern allein den Lesespaßfaktor anheben sollen. (Robert Elstner)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.44)
0.5
1 2
1.5
2 5
2.5 1
3 9
3.5 4
4 17
4.5 1
5 4

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,798,707 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar