StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Beyond Seven Years in Tibet: My Life Before, During and After

von Heinrich Harrer

Weitere Autoren: XIV Dalai Lama Tenzin Gyatzo (Vorwort)

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
51Keine503,180 (3.96)Keine
Heinrich Harrer (Jahrgang 1912), österreichischer Reiseschriftsteller, Bergsteiger und Leiter zahlreicher Expeditionen, legt hier "die gewissenhafte Chronik meines langen Lebens" vor. Es ist ein ungewöhnlich aktives und abenteuerreiches Leben, dessen prägende Phase mit der 1943 geglückten Flucht aus einem britischen Internierungslager von Indien nach Tibet begann, wo Harrer zum Lehrer und Freund des jungen Dalai Lama wurde. Sein Bericht über die Zeit, "Sieben Jahre in Tibet", erlebte zahlreiche Auflagen (zuletzt BA 10/94). Ähnlich populär blieb bis heute seine Chronik der Besteigung der Eiger-Nordwand, "Die weiße Spinne" (zuletzt BA 2/00). Breiten Raum nehmen spätere Expeditionen nach Borneo, Neu-Guinea, Afrika und Südamerika ein sowie Vortragsreisen und Begegnungen mit prominenten Zeitgenossen. Als fesselnder und farbiger Rückblick auf eine vielfach schon fast "legendäre" Epoche breit empfohlen. (2) (Erdmann Steinmetz) In seiner groß angelegten Autobiografie lässt Heinrich Harrer, der Autor weltberühmter Bücher wie 'Sieben Jahre in Tibet' oder 'Die Weiße Spinne', ein Leben Revue passieren, das seinesgleichen sucht. Es war zunächst ganz dem Sport, schon bald aber abenteuerlichen Reisen und der Erforschung ferner Länder und Kulturen gewidmet. Heinrich Harrer schildert in Mein Leben neben seinen legendären Expeditionen auch Erlebnisse, die noch nicht bekannt sind. Er reflektiert seinen Lebensweg, auch manchen Irrtum seiner jungen Jahre, und zeigt sich von der privateren Seite als in früheren Büchern. Harrers spannend erzählte Erinnerungen schildern ein faszinierendes Leben und versetzen den Leser in eine Zeit, in der das Reisen noch Abenteuer war und das Abenteuer noch der Entdeckung der Welt diente.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (7 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Harrer, HeinrichAutorHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Tenzin Gyatzo, XIV Dalai LamaVorwortCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Carruthers, TimÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Heinrich Harrer (Jahrgang 1912), österreichischer Reiseschriftsteller, Bergsteiger und Leiter zahlreicher Expeditionen, legt hier "die gewissenhafte Chronik meines langen Lebens" vor. Es ist ein ungewöhnlich aktives und abenteuerreiches Leben, dessen prägende Phase mit der 1943 geglückten Flucht aus einem britischen Internierungslager von Indien nach Tibet begann, wo Harrer zum Lehrer und Freund des jungen Dalai Lama wurde. Sein Bericht über die Zeit, "Sieben Jahre in Tibet", erlebte zahlreiche Auflagen (zuletzt BA 10/94). Ähnlich populär blieb bis heute seine Chronik der Besteigung der Eiger-Nordwand, "Die weiße Spinne" (zuletzt BA 2/00). Breiten Raum nehmen spätere Expeditionen nach Borneo, Neu-Guinea, Afrika und Südamerika ein sowie Vortragsreisen und Begegnungen mit prominenten Zeitgenossen. Als fesselnder und farbiger Rückblick auf eine vielfach schon fast "legendäre" Epoche breit empfohlen. (2) (Erdmann Steinmetz) In seiner groß angelegten Autobiografie lässt Heinrich Harrer, der Autor weltberühmter Bücher wie 'Sieben Jahre in Tibet' oder 'Die Weiße Spinne', ein Leben Revue passieren, das seinesgleichen sucht. Es war zunächst ganz dem Sport, schon bald aber abenteuerlichen Reisen und der Erforschung ferner Länder und Kulturen gewidmet. Heinrich Harrer schildert in Mein Leben neben seinen legendären Expeditionen auch Erlebnisse, die noch nicht bekannt sind. Er reflektiert seinen Lebensweg, auch manchen Irrtum seiner jungen Jahre, und zeigt sich von der privateren Seite als in früheren Büchern. Harrers spannend erzählte Erinnerungen schildern ein faszinierendes Leben und versetzen den Leser in eine Zeit, in der das Reisen noch Abenteuer war und das Abenteuer noch der Entdeckung der Welt diente.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.96)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 4
3.5 1
4 3
4.5
5 4

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,459,031 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar