StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Reliquary (Pendergast, Book 2) von Douglas…
Lädt ...

Reliquary (Pendergast, Book 2) (1998. Auflage)

von Douglas Preston (Autor), Lincoln Child (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
3,616833,496 (3.8)66
Das New Yorker U-Bahn-System steht im Mittelpunkt dieses nervenzerfetzenden Thrillers der Extraklasse, der inhaltlich an "Relic - Museum der Angst" (BA 11/95) anschliesst. Als eine verschwundene Millionärstochter geköpft im Schlamm des Hudson River aufgefunden wird, gerät New Yorks wohlhabende Bürgerschaft in Unruhe. Gleichzeitig werden immer mehr in den U-Bahnschächten hausende Obdachlose Opfer eines Killers, der es auf menschliche Hirne abgesehen hat. Kommissar D'Agosta, FBI-Agents Pendergast und der Biologin Margo Green, die schon das Museumsmonster jagten, kommt ein entsetzlicher Verdacht. Ist das reptilienartige Untier womöglich zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen, der sich vom Museumsmonster inspirieren lät︢? Auf dem "Dachboden des Teufels", dem tiefstgelegenen Tunnelsystem, will sich die Gruppe Gewissheit verschaffen, während die Behörden eine dramatische Überflutungsaktion im Untergrund starten. Der hochspannende und temporeiche Schocker mit Sogwirkung wird allen Bibliotheken empfohlen Rez.: Das New Yorker U-Bahn-System steht im Mittelpunkt dieses nervenzerfetzenden Thrillers der Extraklasse, der inhaltlich an "Relic - Museum der Angst" (BA 11/95) anschließt. Als eine verschwundene Millionärstochter geköpft im Schlamm des Hudson River aufgefunden wird, gerät New Yorks wohlhabende Bürgerschaft in Unruhe. Gleichzeitig werden immer mehr in den U-Bahnschächten hausende Obdachlose Opfer eines Killers, der es auf menschliche Hirne abgesehen hat. Kommissar D'Agosta, FBI-Agents Pendergast und der Biologin Margo Green, die schon das Museumsmonster jagten, kommt ein entsetzlicher Verdacht. Ist das reptilienartige Untier womöglich zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen, der sich vom Museumsmonster inspirieren läßt? Auf dem "Dachboden des Teufels", dem tiefstgelegenen Tunnelsystem, will sich die Gruppe Gewißheit verschaffen, während die Behörden eine dramatische Überflutungsaktion im Untergrund starten. Der hochspannende und temporeiche Schocker mit Sogwirkung wird allen Bibliotheken empfohlen. Der Fund mehrerer geköpfter Leichen in Manhattan lassen in Kommissar D'Agosta, FBI-Agent Pendergast und der Biologin Margo Green einen entsetzlichen Verdacht aufkommen. Ist das reptilienartige Untier zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen?… (mehr)
Mitglied:ghlibrary
Titel:Reliquary (Pendergast, Book 2)
Autoren:Douglas Preston (Autor)
Weitere Autoren:Lincoln Child (Autor)
Info:Forge Books (1998), 480 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Thriller, mystery, Pendergast, Audible

Werk-Informationen

Attic von Douglas Preston

  1. 10
    Naomi von Douglas Clegg (Wova4)
    Wova4: Both books explore the subterranean world beneath New York and have horror elements.
  2. 10
    The Asylum von John Edwards Ames (SomeGuyInVirginia)
    SomeGuyInVirginia: Same genre, different styles.
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

gek., geh. baut auf dem Vorgängerbuch auf, ist wieder sehr spannend und schlüssig geschrieben. Leider wieder dieser Sprecher mit unangenehmer Stimme. ( )
  barbegina | Feb 22, 2019 |
OT: Reliquary
  Tanzmaus78 | Nov 21, 2014 |
Der inhaltliche Nachfolger zu 'Relic'. Im Vergleich leider deutlich schlechter, weil einfach alles Bekannte noch einmal aufgeblasen wurde. Die Story verzettelt sich in diversen Orten und wirkt oftmals übertrieben und völlig unglaubwürdig. ( )
  Osrandil | Jan 2, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (4 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Preston, DouglasHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Child, LincolnHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Hill, DickReaderHauptautoreinige Ausgabenbestätigt
Eshkar, ShelleyUmschlaggestalterCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Merk, ThomasÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Milla Soler, CarlosÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Velzen, Marjolein vanÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
We listen to the unspoken, we gaze upon the unseen.
Kakuzo Okakura, The Book of Tea
Widmung
Lincoln Child widmet dieses Buch seiner Tochter Veronica
Douglas Preston widmet dieses Buch Dr. med. James Mortimer Gibbons
Erste Worte
Snow testete seinen Lungenautomaten, überprüfte die beiden Flaschenventile und liess die Hände über das Neopren seines Taucheranzugs gleiten.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (2)

Das New Yorker U-Bahn-System steht im Mittelpunkt dieses nervenzerfetzenden Thrillers der Extraklasse, der inhaltlich an "Relic - Museum der Angst" (BA 11/95) anschliesst. Als eine verschwundene Millionärstochter geköpft im Schlamm des Hudson River aufgefunden wird, gerät New Yorks wohlhabende Bürgerschaft in Unruhe. Gleichzeitig werden immer mehr in den U-Bahnschächten hausende Obdachlose Opfer eines Killers, der es auf menschliche Hirne abgesehen hat. Kommissar D'Agosta, FBI-Agents Pendergast und der Biologin Margo Green, die schon das Museumsmonster jagten, kommt ein entsetzlicher Verdacht. Ist das reptilienartige Untier womöglich zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen, der sich vom Museumsmonster inspirieren lät︢? Auf dem "Dachboden des Teufels", dem tiefstgelegenen Tunnelsystem, will sich die Gruppe Gewissheit verschaffen, während die Behörden eine dramatische Überflutungsaktion im Untergrund starten. Der hochspannende und temporeiche Schocker mit Sogwirkung wird allen Bibliotheken empfohlen Rez.: Das New Yorker U-Bahn-System steht im Mittelpunkt dieses nervenzerfetzenden Thrillers der Extraklasse, der inhaltlich an "Relic - Museum der Angst" (BA 11/95) anschließt. Als eine verschwundene Millionärstochter geköpft im Schlamm des Hudson River aufgefunden wird, gerät New Yorks wohlhabende Bürgerschaft in Unruhe. Gleichzeitig werden immer mehr in den U-Bahnschächten hausende Obdachlose Opfer eines Killers, der es auf menschliche Hirne abgesehen hat. Kommissar D'Agosta, FBI-Agents Pendergast und der Biologin Margo Green, die schon das Museumsmonster jagten, kommt ein entsetzlicher Verdacht. Ist das reptilienartige Untier womöglich zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen, der sich vom Museumsmonster inspirieren läßt? Auf dem "Dachboden des Teufels", dem tiefstgelegenen Tunnelsystem, will sich die Gruppe Gewißheit verschaffen, während die Behörden eine dramatische Überflutungsaktion im Untergrund starten. Der hochspannende und temporeiche Schocker mit Sogwirkung wird allen Bibliotheken empfohlen. Der Fund mehrerer geköpfter Leichen in Manhattan lassen in Kommissar D'Agosta, FBI-Agent Pendergast und der Biologin Margo Green einen entsetzlichen Verdacht aufkommen. Ist das reptilienartige Untier zurückgekehrt oder treibt ein Irrer sein Unwesen?

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Die Stadt wird gerade von einer Mordserie an Obdachlosen beunruhigt, deren Leichen man - oft ohne Kopf - in den Schächten und Kanälen tief unter den Straßen Manhattans auffindet. Lieutenant D'Agosta und der coole FBI-Agent Pendergast wittern einen Zusammenhang und kommen mit Unterstützung Margo Greens dem grauenvollen Geheimnis näher: The Devil's Attic heißt der Ort, ein Tunnelsystem Stockwerke unter den Höhlen und Stollen der Obdachlosen, wo blutgierige reptilienartige Wesen ihr Leben fristen und ihre Mordzüge Richtung Erdoberfläche vorbereiten. Ein Virus, Margo Green nur zu gut bekannt, ist schuld, daß nach dem Genuß eines pflanzlichen Rauschmittels aus Menschen solch schreckenerregende Kreaturen wurden, und mit einer dramatischen Überflutungsaktion versuchen Wissenschaftler und Behörden, New York von diesem Alptraum zu befreien.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.8)
0.5 1
1 5
1.5 4
2 48
2.5 11
3 260
3.5 53
4 355
4.5 22
5 222

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,800,433 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar