StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Voix sans issue

von Celine Curiol

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1256218,375 (3.23)13
Rez.: Die namenlose Protagonistin verdient ihren Unterhalt als Sprecherin am Gare du Nord, in Paris, wo sie die An- und Abfahrt der Züge ansagt. Ihr fades Leben scheint sich weitgehend nach dem gleichen Schema abzuspielen, bis auf die wenigen Male, wo sie sich als leichte Beute ein paar Männern zur Verfügung stellt. Heimlich himmelt sie den Geliebten einer Anderen an, der auch Interesse an ihr zeigt. Es kommt zu einigen Treffen und schließlich schläft sie mit ihm, von Liebe oder Gefühl kann dabei keine Rede sein. Als er ihr eine Reise vorschlägt, um sich über seine Gefühle klar zu werden, willigt sie ein, wird indessen erneut tief enttäuscht. Der Schluss mutet kafkaesk an und darf als Höhepunkt des Werkes bezeichnet werden. Der Debütroman der französischen Autorin (geboren 1975) fängt die intensive Empfindung von Einsamkeit, Entfremdung und Sehnsucht der Protagonistin und der ihrer Umgebung mit nüchternem, ungeschönten Blick und teilweise faszinierenden sprachlichen Formulierungen ein. Das anrührende Buch kann Leser/-innen, die sich zur modernen Frauenliteratur hingezogen fühlen, empfohlen werden. (Martina Mattes).… (mehr)
  1. 00
    Translucent Tree von Nobuko Takagi (lilisin)
    lilisin: The translation of this work could use some editing but the book itself is quite good.
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Kurze Inhaltsangabe
Sie ist die Stimme von Paris. Als Bahnhofsansagerin kündigt sie die Züge an – denkt dabei aber einzig an ihn und an den Kuss, der ihr Leben veränderte. In den Straßen der Stadt begegnet sie dem, was das Leben ist, aber sie wartet auf ihn, den sie liebt. Und irgendwann kann er sich ihr nicht mehr entziehen
  ela82 | Mar 23, 2024 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Die namenlose Protagonistin verdient ihren Unterhalt als Sprecherin am Gare du Nord, in Paris, wo sie die An- und Abfahrt der Züge ansagt. Ihr fades Leben scheint sich weitgehend nach dem gleichen Schema abzuspielen, bis auf die wenigen Male, wo sie sich als leichte Beute ein paar Männern zur Verfügung stellt. Heimlich himmelt sie den Geliebten einer Anderen an, der auch Interesse an ihr zeigt. Es kommt zu einigen Treffen und schließlich schläft sie mit ihm, von Liebe oder Gefühl kann dabei keine Rede sein. Als er ihr eine Reise vorschlägt, um sich über seine Gefühle klar zu werden, willigt sie ein, wird indessen erneut tief enttäuscht. Der Schluss mutet kafkaesk an und darf als Höhepunkt des Werkes bezeichnet werden. Der Debütroman der französischen Autorin (geboren 1975) fängt die intensive Empfindung von Einsamkeit, Entfremdung und Sehnsucht der Protagonistin und der ihrer Umgebung mit nüchternem, ungeschönten Blick und teilweise faszinierenden sprachlichen Formulierungen ein. Das anrührende Buch kann Leser/-innen, die sich zur modernen Frauenliteratur hingezogen fühlen, empfohlen werden. (Martina Mattes).

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.23)
0.5
1 2
1.5
2 3
2.5 1
3 6
3.5 6
4 9
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,739,630 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar