StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Lebanon in Limbo : postwar society and state in an uncertain regional environment

von Theodor Hanf

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2Keine5,255,817KeineKeine
12 Jahre nach Kriegsende ist der Libanon in einem Schwebezustand: nicht mehr im Zentrum der Nahostkonflikte, doch von diesen beeinflusst. (Samir Kassir). Ethno-religiose Gemeinschaften bestehen weiter (Iliya Harik, Samir Khalaf), eine Modernisierung ihrer Koexistenz wird exploriert (Ahmad Beydoun, Nawaf Salam). Sie stoat auf Hindernisse. Das Burgertum ist durch Auswanderung geschwacht, soziale Gegensatze vertieft (Salim Nasr). Groaen Wiederaufbauleistungen folgte Wirtschaftsstagnation (Boutros Labaki). Diese Gegensatze spiegeln sich in der Bildungspolitik (Munir Bashshur). Die Gefahr, vom Autoritarismus der Nachbarstaaten angesteckt zu werden, ist unubersehbar (Farid el-Khazen). Eine Reprasentativbefragung (Theodor Hanf) zeigt: man hat aus dem Krieg gelernt. Gewalt und Krieg werden abgelehnt. Die Bereitschaft zum Zusammenleben in Verschiedenheit ist gewachsen. Die Burger schatzen ihre Politiker nicht sehr, stehen aber zur Demokratie. Die Autoren, Sozialwissenschaftler an Hochschulen und Instituten im Libanon, haben zur Vor- oder zur Kriegszeit publiziert. Sie legen hier die erste umfassende Darstellung des Nachkriegslibanon vor.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonBLyda97112
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

12 Jahre nach Kriegsende ist der Libanon in einem Schwebezustand: nicht mehr im Zentrum der Nahostkonflikte, doch von diesen beeinflusst. (Samir Kassir). Ethno-religiose Gemeinschaften bestehen weiter (Iliya Harik, Samir Khalaf), eine Modernisierung ihrer Koexistenz wird exploriert (Ahmad Beydoun, Nawaf Salam). Sie stoat auf Hindernisse. Das Burgertum ist durch Auswanderung geschwacht, soziale Gegensatze vertieft (Salim Nasr). Groaen Wiederaufbauleistungen folgte Wirtschaftsstagnation (Boutros Labaki). Diese Gegensatze spiegeln sich in der Bildungspolitik (Munir Bashshur). Die Gefahr, vom Autoritarismus der Nachbarstaaten angesteckt zu werden, ist unubersehbar (Farid el-Khazen). Eine Reprasentativbefragung (Theodor Hanf) zeigt: man hat aus dem Krieg gelernt. Gewalt und Krieg werden abgelehnt. Die Bereitschaft zum Zusammenleben in Verschiedenheit ist gewachsen. Die Burger schatzen ihre Politiker nicht sehr, stehen aber zur Demokratie. Die Autoren, Sozialwissenschaftler an Hochschulen und Instituten im Libanon, haben zur Vor- oder zur Kriegszeit publiziert. Sie legen hier die erste umfassende Darstellung des Nachkriegslibanon vor.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,810,202 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar