StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Darwin & die Evolution (1998)

von Paul Strathern

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
442573,075 (3.13)Keine
Die von dem Engländer Charles Darwin (1809-1882) entwickelte Evolutionstheorie veränderte die biologische Sicht auf den Menschen so grundlegend, dass der Autor behaupten kann: "Nach Darwins Tod sollten die Dinge nie wieder so sein wie vorher." Darwin studierte Medizin und Theologie und war begeisterter Amateurbiologe, als er 1831 auf eine fünfjährige Weltumsegelung eingeladen wurde. Dabei sammelte er eine ungeheure Menge an Material. Es war Grundlage für seine Theorie der Entwicklung des Lebens auf der Erde, die er u.a. in den Werken "Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl" (1859) und "Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl" (1871) veröffentlichte. Auch hier ist Strathern (s. in dieser Nr.) eine gut lesbare und leicht verständliche Biografie gelungen zur ersten Einführung in Leben und Werk Darwins. Besser illustriert ist J. Hemlebens Biografie über Darwin in "Rowohlts Monographien" (BA 11/83). (2 S) (Michael Mücke)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Este livro traz o percurso de Charles Darwin até chegar à sua teoria da evolução, que revolucionou a época, obrigando-nos a repensar nossa posição no processo evolutivo e a expandir nossos horizontes
  BolideBooks | Aug 16, 2021 |
Strathern's ability to condense such a massive subject into so few words is impressive. There will doubtless be many Darwin aficionados who will be disappointed, noting the numerous points glossed over or omitted entirely, but the book was obviously not written with such readers in mind. For the truly naive reader looking for a succinct account of this intriguing episode in the history of science, I can recommend no better book.
  PickledOnion42 | Apr 19, 2013 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
The idea of evolution now seems so evident to us that it's difficult to imagine how the world appeared without it.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Die von dem Engländer Charles Darwin (1809-1882) entwickelte Evolutionstheorie veränderte die biologische Sicht auf den Menschen so grundlegend, dass der Autor behaupten kann: "Nach Darwins Tod sollten die Dinge nie wieder so sein wie vorher." Darwin studierte Medizin und Theologie und war begeisterter Amateurbiologe, als er 1831 auf eine fünfjährige Weltumsegelung eingeladen wurde. Dabei sammelte er eine ungeheure Menge an Material. Es war Grundlage für seine Theorie der Entwicklung des Lebens auf der Erde, die er u.a. in den Werken "Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl" (1859) und "Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl" (1871) veröffentlichte. Auch hier ist Strathern (s. in dieser Nr.) eine gut lesbare und leicht verständliche Biografie gelungen zur ersten Einführung in Leben und Werk Darwins. Besser illustriert ist J. Hemlebens Biografie über Darwin in "Rowohlts Monographien" (BA 11/83). (2 S) (Michael Mücke)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.13)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 3
3.5 1
4
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,715,482 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar