StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Recht des Kindes auf Achtung (1929)

von Janusz Korczak

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
251918,384 (3)Keine
"Die Pa dagogik ist kein Werk menschlichen Tuns und Forschens, das eine Generation folgerichtig auf den Grundlagen der anderen weiterbauen kann. Es gibt keine Geschichte der Pa dagogik im strengen Sinn der Kontinuita t. Aber die Erziehung ist so tief in der jeweiligen Gegenwart verwoben, da© es kein Versta ndnis ihrer Systeme gibt ohne Versta ndnis der Geschichte." Das schreibt Elisabeth Heimpel 1970 im Nachwort des von ihr und Hans Roos herausgegebenen Bandes, der jetzt als E-Book wieder zuga nglich ist.In diesem Sinne ist uns Janusz Korczak weiterhin Wegweiser und Vorbild. Der Band entha lt die Aufsa tze:Das Recht des Kindes auf Achtung (1928/29)Eine Unglu ckswoche (1911-1914)U ber die Schulzeitung (1921)Die Regeln des Lebens. Eine Anleitung zur Erziehung fu r junge Menschen und fu r Erwachsene (1930)Fro hliche Pa dagogik. Meine Ferien. Radioplaudereien des Alten Doktors (nach 1936)Bewerbung (9.2.1942)Erinnerungen (1942).… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

http://pt.wikipedia.org/wiki/Janusz_Korczak
O direito da criança ao respeito. São Paulo: Perspectiva, 1984. (Prawo dziecka do szacunku, Varsóvia, 1929)
  gangleri | Mar 19, 2008 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
We learn very early in life that big is more important than little.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

"Die Pa dagogik ist kein Werk menschlichen Tuns und Forschens, das eine Generation folgerichtig auf den Grundlagen der anderen weiterbauen kann. Es gibt keine Geschichte der Pa dagogik im strengen Sinn der Kontinuita t. Aber die Erziehung ist so tief in der jeweiligen Gegenwart verwoben, da© es kein Versta ndnis ihrer Systeme gibt ohne Versta ndnis der Geschichte." Das schreibt Elisabeth Heimpel 1970 im Nachwort des von ihr und Hans Roos herausgegebenen Bandes, der jetzt als E-Book wieder zuga nglich ist.In diesem Sinne ist uns Janusz Korczak weiterhin Wegweiser und Vorbild. Der Band entha lt die Aufsa tze:Das Recht des Kindes auf Achtung (1928/29)Eine Unglu ckswoche (1911-1914)U ber die Schulzeitung (1921)Die Regeln des Lebens. Eine Anleitung zur Erziehung fu r junge Menschen und fu r Erwachsene (1930)Fro hliche Pa dagogik. Meine Ferien. Radioplaudereien des Alten Doktors (nach 1936)Bewerbung (9.2.1942)Erinnerungen (1942).

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 1
3.5
4
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,762,196 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar